Martin7777
.....
In dem Video sieht man, dass der Blofeld nicht mehr reagiert, nachdem du am Cutoff rumgeschraubt hast. Daher verstehe ich deinen Hinweis mit Release nach wie vor nicht. Bei mir besteht dieses Problem jedenfalls nicht, und ich hab auch noch nie davon gehört.
Also das mit dem Release, und so weiter bekam ich als Antwort von einem Waldorf Mitarbeiter. Richtig krass ist es mit den HGF Soundsets, die es auf der Waldorf Seite zu erwerben gibt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich irgendwelche Regler bewege oder er einfach nur spielt. Der Ton ist früher oder später weg. Hilft nur noch aus und wieder einschalten. Laut Aussage vom Mitarbeiter verhalten sich alle so, nachdem er drei Mainboard getestet hatte. Warum er dreimal das Mainboard gewechselt hat, weiß ich auch nicht. Hätte ja gereicht, dass er es auf einem anderen Gerät ausprobiert. Dazu halbieren sich die Stimmen wenn man die Sampler verwendet. Bei 20 Stimmen hätte man dann 10.
Na ja, einen a/b-Vergleich hast du ja nicht wirklich machen können, daher habe ich auch ironisierend darauf reagiert. Was dir offensichtlich leider entgangen ist.
Stimmt, ich habe keinen A/B Vergleich, ist ja auch Ansichtssache und hilft ja bei meinem Problem mit diesem Ding nicht weiter.
Abgefahrene Scheiße: Es soll Leute geben, die so heißen. So wie du wohl auch Martin heißt, oder?
Wie auch immer, wollte mich nicht lustig machen, sondern hab aus ehrlicher Neugier nachgefragt um vielleicht sogar helfen zu können.
Aber in diesem Internetz ist es mit der Kommunikation nicht immer einfach.....
Dann nehm ich das mal zurück, klang für mich etwas zweideutig. Wie willst Du mir da helfen wenn die das noch nicht mal in der Waldorf-Werkstatt hinbekommen haben?