Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Das Video hatten wir in dem Thread aber schon zwei mal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist doch egal. Herr Franke, auch Blondie genannt, ist immer gut...Das Video hatten wir in dem Thread aber schon zwei mal.
Happy Birthday
bin auch wieder mit unter den Blofeld Usern
Hab meinen Blofeld als er herauskam neu gekauft, ein einziges mal am Haken angestöpselt und dann nie wieder benutzt. Hab Probleme mit Midi Overload, könnte als Soundexpander für das Continuum damit nix anfangen.Ich bin auch wieder mit unter den Blofeld Usern nach Microkorg und Microbrute ist der Blofeld jetzt der Dritte in meinem Setup aus der Kategorie "Verkauft - schmerzlich vermisst - wiedergekauft".
Erzähl mal!Verstehe auch nicht warum die Jungs von Waldorf das auch noch beschriftet haben...
wo es doch schon im Handbuch S.64 steht?!
Und nach ein paar Jahren findet man es doch sowieso, auch ohne lesen!
Error -Level 1 - Handbuch nicht gelesen
Wenn Du es durch Lesen entdeckt hast,
lies ruhig mal weiter da findet man noch mehr so lustiges Zeugs heraus!
Neue, offizielle Waldorf-Demos, mit Nick Kwas.
once upon a synth
"I attempt to compose music for an imaginary RPG video game called 'Super Synth Nerd'. I'm using only one synth for all the sounds. The synth is the Waldorf Blofeld which is a digital polyphonic synth which can do wavetable synthesis as well as traditional subtractive synthesis. #onesynthchallenge
I decided to approach this using a narrative story arc. So we start in a happy place, then the hero enters a tavern and gets assigned a mission. He then goes off on his adventure when suddenly he runs into a boss (a ghost). After beating the boss everything is good in the world. The End. lol... ok I had to keep it super generic and compact otherwise this would have taken too long."
Kannst du den Link posten? Wenn ich über den Waldorf-Shop gehe steht die SL noch für 103€ drin.
Bei Thomann gibt's die SL aktuell für 49 €.Kannst du den Link posten? Wenn ich über den Waldorf-Shop gehe steht die SL noch für 103€ drin.
Ich würde die Einbindung von Samples beim Blofeld weder als simpel noch als gut funktionierend bezeichnen, selten ist sie im Allgemeinen in niedrigpreisigen Geräten aber schon, um nicht zu sagen, so gut wie gar nicht existent.so eine simple aber gut funktionierende Einbindung von Samples in niedrigpreisigeren Geräten ist leider viel zu selten.
Ich überlege mir die SL License zu holen, ist es arg mühsam mit Spektre?Ich würde die Einbindung von Samples beim Blofeld weder als simpel noch als gut funktionierend bezeichnen, selten ist sie im Allgemeinen in niedrigpreisigen Geräten aber schon, um nicht zu sagen, so gut wie gar nicht existent.
Ich weiß es nicht, ich habe keinen Blofeld. Für mich kommt es aber generell nicht in Frage, wenn ich Multisamples nicht direkt auf dem Gerät erstellen kann. Aktuell nutze ich meine MPC5000 für Multisamples. Die nachgeschaltete Synthese ist dann zwar rudimentär, dafür kann ich aber Multisamples direkt auf dem Gerät erstellen und beim Erstellen sofort spielen etc. Jede Note kann ihre eigenen Filter-Einstellungen, Hüllkurven bekommen usw.ist es arg mühsam mit Spektre?
Wenn ich aber einen Blofeld Desktop schon hätte und mit dem Gerät ansonsten zufrieden wäre, dann würde ich die Sample-Lizenz unbedingt dazu holen, insb. zu diesem Preis.
Ich hätte die Sample-Import-Funktion schon genutzt, allerdings wohl eher nicht für umfangreiche Multisamples.Naja, ist das nicht dekadent, etwas zu kaufen das man eigentlich nicht brauch und wahrscheinlich nie nutzen wird, selbst wenn es nur 'ne Funktion ist.
Da würde ich wohl eher den Fantom XR für nutzen.Ich hätte die Sample-Import-Funktion schon genutzt, allerdings wohl eher nicht für umfangreiche Multisamples.
Spectre auf dem Mac ist sicherlich keine Software-Offenbarung, aber es funktioniert mittlerweile recht zuverlässig.Ich überlege mir die SL License zu holen, ist es arg mühsam mit Spektre?
Ich habe nicht vor multilayer sounds oder ähnliches zu erstellen, nur ein paar einzelsounds, loops ...