Ich habe echt keinen Plan wie man die Sampler Option gut finden kann, da ich mit meinen Blofeld damit nichts anfangen kann.
Warum fragt sich jetzt jeder (anscheinend)? Weil sich meiner immer aufhängt. Er war nun in der Waldorf Werkstatt und mein Problem wurde nicht gelöst. Begründung war, dass die DSP zu schwach wäre und bei langen Release Zeiten er nicht klar kommt. Nun stelle ich mir schon lange die Frage wie die HGF Soundsets entstanden sind. Also wenn sich alle so verhalten wie meiner, dann braucht der zum 10- jährigen Jubiläum kein rot, blau, gelb, gold und weiß ich. Viel mehr wäre in diesem Fall ein Blofeld MK II mit schnellerer DSP angebracht.
Was die Werkstatt mit meinen anstellte war ein spezielles Software Update und die Hardware wurde modifiziert. Ohne scheiß, ich habe den ganzen Mailverlauf gespeichert. So, nun was es brachte, er klingt wärmer. MEIN PROBLEM MIT DER SAMPLER OPTION WURDE ABER NIE GELÖST. Also, wenn sich jeder Blofeld so verhält, dann sind selbst 66 Euro zuviel.
Wenn man aber die Sampler Option weg lässt, ist er für mich ein geiler Synth. Vielseitiger wie manche anderen die weitaus teurer sind.