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Anonymous
Guest
Neo schrieb:die Frage ist nur, wie lange man auf zwei guten Produkten rumreiten kann.
Ich zähl zweiundzwanzig Produkte...
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Neo schrieb:die Frage ist nur, wie lange man auf zwei guten Produkten rumreiten kann.
Die bringen aber ab und an einen neuen Wagen raus. Module von Moog wäre nicht blöd, allerdings haben sie da auch viel Konkurenz. Die Moogerfooger sind wirklich gut, vielleicht noch einen Flanger und einen Sequenzer. Aber wenn du die meisten Leute fragst, die einen Moog Synth auch wirklich kaufen (können), dann wird sich ein polyphoner Moog gewünscht.Porsche lebt - glaube ich - auch nicht schlecht mit einer eher überschaubaren Anzahl an Produkten.
AndreasKrebs schrieb:...doch mal ein paar Eurorack-Module bauen (der Markt wäre sicher da und ist im Moment im High-Price-Segment hauptsächlich von Cwejman besetzt).
Und, Porsche hat sich auch in den Markt der SUVs begeben und ist erfolgreich, ganz abgesehen davon, dass sie mit Sonnenbrillen und Fahrrädern auch nicht schlecht Kohle machen.AndreasKrebs schrieb:Porsche lebt - glaube ich - auch nicht schlecht mit einer eher überschaubaren Anzahl an Produkten.
Grundlegend falsch Moog war schon in Gibson verbaut, bevor es Dich gab (glaube ich). Die Modelle hießen Gibson Artist oder RD. Na gut, das war die Norlin-Zeit, aber das Hauptproblem beim schlechten Absatz war die damals miese Qualität bei Gibson an und für sich, und in zweiter Linie, dass die Moog-Technik nicht richtig erklärt wurde: Man gab den Gitarreros die Gitarren und erzählte ihnen was von Möglichkeiten, ohne dass ihnen das Spielen mit der Tewchnik beigebracht wurde. Mit der heutigen Moog-Gitarre ist das anders.Neo schrieb:Gitarristen die sich bislang Fender und Gibson gekauft haben, wird man mit der Gitarre und vor allem bei dem Preis nicht als käufer gewinnen.
Moog ist und sieht sich nicht als Synthesizerfirma, sondern ein Elektronikbetrieb spezialisiert auf die Bearbeitung von und Befassung mit Klängen.Neo schrieb:Also bleibt eine Gitarre als Prestigeobjekt, gebaut von einer der Synthesizerfirmen schlechthin.
Na, mit passenden Vergleichen hast Du's aber nicht gerade (siehe auch den Porsche-Vergleich). Ich fände einen passenderen Vergleich einen Harley Smart Easy Rider. Wieso sollte das nicht funktionieren?Neo schrieb:Das wäre in etwa so, als würde Harley Davidson einen Elektromotorroller im Vespa Design herstellen und für 12000 Euro anbieten.
Grundlegend falschMoog war schon in Gibson verbaut, bevor es Dich gab (glaube ich).
Genau !Na gut, das war die Norlin-Zeit
Neo schrieb:Moog hat ja nun noch nie das beste Händchen fürs Geschäft gehabt und ich sehe da die Zukunft eher skeptisch und das schreibe ich als jemand, der die meisten Produkte von Moog sehr mag.
Crabman schrieb:Neo schrieb:Moog hat ja nun noch nie das beste Händchen fürs Geschäft gehabt und ich sehe da die Zukunft eher skeptisch und das schreibe ich als jemand, der die meisten Produkte von Moog sehr mag.
Ich denke der Slim Phatty hat durchaus das Potential zu einem kleinen Kassenschlager.
Bernie schrieb:Moog hatte früher auch ein recht breites Spektrum. Warum sollte es nicht mal wiederr einen parametric oder graphic EQ geben als Moogerfooger geben, oder den legendären Vocoder?
Bernie schrieb:Naja, marktgerecht ist dann wohl eher der Slim Phatty.
Zumindest war das vom geschäftlichen Gedanken her, ein kluger Schachzug.Ich denke der Slim Phatty hat durchaus das Potential zu einem kleinen Kassenschlager.
Neo schrieb:Zumindest war das vom geschäftlichen Gedanken her, ein kluger Schachzug.Ich denke der Slim Phatty hat durchaus das Potential zu einem kleinen Kassenschlager.
Da vergisst Du aber, dass ein Mittelklassewagen heutzutage doch noch mal in einer anderen Preisklasse liegtNeo schrieb:Hier wird ja des öfteren angeführt, das es früher normal war, mindesten 5000 Euro und deutlich mehr für einen Synth auszugeben. Vergessen wird dabei aber, das es heute viel mehr an Auswahl und Möglichkeiten gibt, seinen Sound zu finden, ohne gleich die kohle für einen Mittelklassewagen zu versenken.
Beim Voyager Xl glaube ich daher nicht an den großen Verkaufserfolg.
Polyphon ! Polyphon ! Poooolyphooon !vielleicht ist der jetzige Voyager XL ja nur eine Vorstufe für was größeres
Geräusche gehen ja ganz gut mit der Kiste. Aber, ob man damit auch Musik machen kann ?Studiodragon schrieb:
Beim Taurus hat man dann ja schon dazugelernt gehabt und ihn einfach Taurus III genannt. Aber ich glaube, dass den Verantwortlichen Minimoog zu lang zum Sprechen war, sonst hätten sie schon Minimoog 2 genommen.VEB_soundengine schrieb:als die weltweite "suche" nach dem namen von MOOG initiiert wurde, lief gerade die serie VOYAGER u. a. treckie-fieber herrschte in der westlichen welt.
wahrscheinlich war "spock", "7 of nine" und "kahn" auf den plätzen 2 - 4 .
der name ist vollgrütze
VEB_soundengine schrieb:Ich finde das Ding gut... bis auf den bescheuerten Namen:
VOYAGER... au backe. Dieser Treckie-stuss.
Dann hätten sie das Ding "Serial Killer" nennen müssen und das hört sich irgendwie so unnett an.VEB_soundengine schrieb:ach , etwas mehr patriotismus hätte diesem ausnahmegerät gut getan .
"america" z.b. hätte ich besser gefunden .
egal.
VEB_soundengine schrieb:... und "kahn" auf den plätzen 2 - 4 .
der name ist vollgrütze
Aber XL steht doch für 42/44Lauflicht schrieb:XL steht übrigens für 40. 40 Jahre Minimoog.
Ok nur so zur Info:VEB_soundengine schrieb:versteh ich nicht