![tom f](/synthesizer/data/avatars/m/3/3034.jpg?1575145408)
tom f
|||||||||||
chain schrieb:tom f schrieb:die tagtrräumerei von einem grundeinkommen finde ich persönlich wirklich grottesk - wusste gar nicht dass es noch so viele kommunisten gibt.
wo liegt das problem? durch geschickte umverteilung wäre das durchaus möglich, arbeiten lassen wir dann eben nach wie vor die anderen und die, die wollen...so als lebensinhalt...eben mit dem "mehrwert" zum grundeinkommen.
oder: was wäre ein leben ohne geld?
ja ist ja alles ne schöne idee - aber mehr nicht.
witzig ist dass man das gefühl hat dass das immer die leute fordern von denen man vermuten muss dass sie es auch sofort und dauerhaft in anspruch nehmen würden.
oder wie soll man nun zb die position von zb neo deuten (soidarisierung etc..) würde er denn "für andere" arbeiten?
keiner der selber halbwegs normal verdient würde da mitmachen - ist doch klar oder?
von mir aus kann man das meiste abschaffen - es sollte lediglich eine hochwertige gesundheitsvorsorge für alle geben - den rest kann man doch auch mal ruhig der "zufall" überlassen...
wie gesagt - wenn es das grundeinkommen gäbe - mir doch wurscht - sollen dann doch die befürworter für arbeiten - denn wenn es so käme rühre ich keinen finger mehr - und dann sehen wir ja wie lange das geht.
da wird doch lediglich ne neiddebatte auf "sozialistisch" vermarktet und regelrecht naiv einem kargokult gehuldigt