Die Label hab ich lediglich als Beispiel für die ART Klang angegeben, die ich nun mal mit Progressive-House meinte. Leider muss man das ja heutzutage mit angeben, sonst kommt jemand mit Avici als Beispiel und das wären wahrscheinlich Auflagen, die man als Kleinstlabel niemals erreichen würde.
Ich hab 2 Tage lang Google mit dieser Frage bemüht und das einzige brauchbare Statement, kam vom Word and Sound Vertrieb, die was von 150 Stück pro Release sagten. Ich frag mich natürlich, gilt diese Absatzzahl für ALLE Genres zugleich? Ist es vielleicht nur ein Durchschnitt? Verkauft 'Stil vor Talent' genau so wenig Vinyle wie 'Renate Schallplatten' und liegen beide mit 'Conaisseur' auf der gleichen Linie!? Und wie ist es eben mit den anderen Stilen, die ich genannt habe?
Beim Googlen fand ich beispielsweise heraus, dass es auf der Insel immer noch mehr als 100 Recordstores gibt und da waren noch etliche dabei, die auch neue releases aus den Bereichen Techno, Tech-House, Deep-House und Progressive-House anboten. Und das war nur die Insel...
Was ich benötige sind konkrete Absatzzahlen (vornehmlich für Singles und EP's), die nicht geschönt sind, von Label die oben genannte Genres bedienen, da ich kalkulieren möchte, wie viel Stück man selbst pressen lassen müsste, um bei plus minus Null zu landen, also ohne drauf zu zahlen!