ShortcutB schrieb:
Musik wertiger zu betrachten, weil sie nicht auf einem Datenträger drauf ist, der extra verpackt, bedruckt und extra mit einem Gerät abgetastet werden muss, ist aber eine extrem grenzwertige Betrachtung..
Das ist alles o.k. Wenn diese Leute für ihren Stoff auch bezahlen und ihn nicht illegal im Netz wegrüsseln.
Mir ist klar dass es genug Leute gibt die drauf scheissen ob sich ein Künstler Mühe gibt und ein Gesamtkunstwerk
in Form von Tracks und der Gestaltung eines schönen Covers und nur die Musik haben wollen sei es mp3 oder wav.
Aber genau in dieser Gruppe gibt es halt leider viele die sich dann sagen warum überhaupt noch dafür latzen
wenn ich den Scheiss auch umsonst bekomme.Und genau das ist die Konsumenten Kultur heutzutage und genau deswegen
gibt es immer mehr die keine Lust mehr haben etwas zu produzieren.
Ich denke in den nächsten 10 Jahren wird es immer weniger Musiker und neue Releases im Elektronik Bereich geben
genau aus diesen Gründen.Die Musiker haben die Schnautze voll von der Selbstbedienungsmentalität und werden
sich nicht mehr den Arsch aufreissen neues Material in die verkackte ,diebische Welt zu entsenden.
Das ist traurig aber wahr! Was den Sammlern bleibt ist der Stoff von heute.Genauso wie es jetzt schon
so ist dass den Vinyl Sammlern nur der gute alte Stoff aus den vorherigen Jahrzehnten zum sammeln bleibt.
Alles was momentan an Vinyl produziert wird ,in super geringen Auflagen wird in 10-20 Jahren als absolute Megararität gehandelt.