Fakten CD-Verkäufe steigen wieder an – das Ende digitaler Downloads?

Ja, das kenne ich nur zu gut, und mit zunehmendem Alter wird's nicht leichter...

Wem sagst Du das? Aus diesem Grunde habe ich keinen großen Bock mehr auf Konzerte und dergleichen.

Energetischer und zeitlicher Aufwand stehen in keinem Verhältnis zum finanziellen Nutzen.

CDj's gibt es wohl kaum mehr.
Heute hat man seine Tracks auf einem Stick oder so und Steckt diesen irgendwo rein.

Zumindest bei der Standardbeschallung auf Hochzeiten, Betriebsparties und Autohauseröffnungen.

Stephen
 
Vinyl hat den Vorteil, der haptischen Verbindung zum Werk. Ich sehe wieviel Titel drauf sind, was noch kommt und dieser break zwischen A und B spielt so eine Interaktive Rolle.
Den Klang finde ich bei der CD um Längen besser.

Streamings laufen bei mir über das Ipad und wenn ich richtig audiophile Ansprüche habe, über die 15 Euro wasserdichte Bluetooth Box
Zum mitgröhlen reicht‘s
 
Ja, das kenne ich nur zu gut, und mit zunehmendem Alter wird's nicht leichter...
ja...jain...ich meine es gibt Sackkarren und Aufzüge. Und es reicht ja eine kleine Auswahl mitzunehmen. Ein ins Alter gekommener DJ hat eh seine Leute die ihm die Arbeitsmittel tragen denke ich.
Und die jungen sind noch fit. Sollte es mal einen Hype geben und die Kids mit Vinyl angesagter sind als die KI' J's, dann wird es einen Hype
geben und die Plattenläden werden überrannt:kiffa: Ich stell mir das lustig vor. Wär doch mal ne Revolution.
 
Ach so ja stimmt, "Dj" kann man ja gar nicht mehr sagen. Stickjockeys oder KI'jays passt eher:amen:
 
Goldene Schallplatten sehen auf dem Klo einfach schöner aus als Streaming-Awards. Letztere assoziieren an diesem Ort eher „Spülung“.
 
Ja, aber wenn das ordentlich gemacht ist, ist die Schallplatte mindestens ebenbürtig.
Ich habe nichts gegen CD's und die Leute die sie benutzen generell;-)
Es hat alles seine Vor-und Nachteile.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben