intercorni
Synth Britannia machte letztes Jahr hier die Runde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
micromoog schrieb:jaaa, das war so eine geile zeit - leider war ich damals als 8jähriger 10jahre zu jung ich kann mich genau erinneren wie mein älterer Bruder den ganzen OMD, GN, später Yazoo etc. Stuff gekauft hat.
Orgel mit 10, mit 12 der CS15, den im biederen örtlichen Geschäft keiner mehr haben wollte, cassettendeck-ping-pong-multitrackaufnahmen mit selbstgelöteten Y-Kabeln - ab der 4.Generation war der erste take fast nicht mehr zu hören, hatte für uns ungefähr genau den Flair und Spirit wie er in der Doku rüberkommt - Die Nasen Stundenlang an Schaufenstern von Musikgeschäften platt gedrückt wenn mal ein Juno60 drin stand.
Mit dem Jupiter8-Prospekt unterm Kopfkissen eingeschlafen etc etc etc
Lauflicht schrieb:Danke für das Vince Clark Video. Kommt in der Tat sehr symphatisch rüber und seinen Ansatz zu guter Popmusik sollte man ernst nehmen.
Mir stellt sich aber die Frage, ob er den Wald rings ums seine Blockhütte vermint hat. Besonders einbruchssicher sieht dieses Häuschen ja nicht aus. Ich würde das in Anbetracht dieses Equipments tun...
ElegantMachinery schrieb:Ich war ja eigentlich der Ansicht,,dass es sich um den Kr55 gehandelt hat und nur die Bassdrum aus dem Arp2600 kam.
Ich glaube,Snare klingt aber auch bei einigen Stücken etwas unterschiedlich.Ich meine aber,man hört hin und wieder aber die Hi Hats des KR55.In diesem Photographic Video ist es meiner Meinung nach eindeutig der KR55 mti Arp Bassdrum
Wow, von 1983 gibts ja eher wenig von Vince... kannte ich noch nicht.
Cool. Das scheint ein Ausschnitt aus was längerem zu sein "The other side of the tracks"?!
Zum people are people Sound gab es hier irgendwo im Forum einen gesonderten Thread.Aus dem letzten Video, der Sound, der bei 14: 44 startet ist original der Sound von Depeche Mode people are people. Würde gerne wissen von welchem Instrument dieser stammt.
Klingt irgendwie nach einem Sample und da würde sich ja Faitlight anbieten und ich wüsste nicht dass Depeche Mode Fairlight benutzt haben die waren ja mehr auf synclavier.
Zum people are people Sound gab es hier irgendwo im Forum einen gesonderten Thread.
DM hatten damals für das Album alle möglichen kleinen Musikinstrumente, auch Spielzeug gesampelt. Das Beispiel aus demWenn das der ist den ich auch kenne, ging es da um die perkussiven Klinge am Anfang.
Die meine ich aber nicht.
Einfach mal in die Stelle rein hören
der programmiert das alles... jeder würde diese paar noten schnell einspielen, aber nicht der vince... herrlich!
Aus dem letzten Video, der Sound, der bei 14: 44 startet ist original der Sound von Depeche Mode people are people. Würde gerne wissen von welchem Instrument dieser stammt.
Klingt irgendwie nach einem Sample und da würde sich ja Faitlight anbieten und ich wüsste nicht dass Depeche Mode Fairlight benutzt haben die waren ja mehr auf synclavier.
zum zum Capoeira mata um ?!?Vom Klang her erinnert mich der Sound oben im Video immer etwas an ein Berimbau.
Hier so ab 0:35 ... und mal auf den Sound der Saite achten.
https://www.youtube.com/watch?v=gjQfnNCGVQQ
An example of the Vince Clark genius was the rising and descending piano riffs in ‘Blue Savannah’ - my favourite track on ‘Wild’.Legenden besagen, dass VC minutenlang ohne gegenzuchecken in die MC-4 (8) reinprogrammiert hat und am Ende kam was ganz wundervolles heraus.
Aus dem letzten Video, der Sound, der bei 14: 44 startet ist original der Sound von Depeche Mode people are people. Würde gerne wissen von welchem Instrument dieser stammt.