VCOs

Re: neuer vco _ nur welcher ?

haesslich schrieb:
nee ich glaube, ich bin einfach nicht in der zielgruppe für den g0. :-/

Mit Kyma sicherlich nicht. Das dürften aber die wenigstens haben, die einen Hardware-Modular besitzen. Wenn ich Kyma hätte, würde ich mir jedenfalls keinen Hardware-Modular hinstellen, sondern rein per Software arbeiten.

Also Du hast einen Software-Modular mit Hardware-Dongle, der sauteuer ist aber scheiße zu bedienen, aber ein 750 € Granular VCO in Hardware ist auch doof?

Naja ... :lol:

Also da nehm ich lieber den Hardware VCO.

Was soll denn das Beiträge editieren jetzt? Fängst Du auch noch damit an? :roll:

bitte hier nicht streiten _ das ist so ein schicker tech-thread :supi:

hier gehts nur um vco´s und wer welche erfahrungen damit gemacht hat ...

seit heute bei schneiders _ DE2

dodark2.jpg

ja, um einer OT diskussion vorzubeugen. und wo ich schon dabei war, habe ich meinen ganzen OT kram direkt mit gelöscht.

hatte ja auch nach einem neuen VCO geuscht als ergänzung zu meinem OSC303.
und die auflösung: ich habe mir einen der letzen Plan B Model 15 gekauft. Sprich. Rev. 2.4 oder 5

Bin ganz aufgeregt und freue mich wie hulle wenn er nächste Woche kommt :phat:

das hier

model_15_focus.jpg

?

die saw-sin-squ-> morph sieht ganz interressant aus ... kannst du n audiodemo machen wenn er angekommen ist ?

Yes genau jener!
Ja Morphen interessiert mich garnicht so.
Der soll einfach hammer klingen und eine unheimlich sauberen Sinus haben.

Audidemo kommt dann wenn die Katze ausm Sack ist

naja _ unglaublich saubere sinus gibts ja wirklich überall ... n gutes filter, welches 1V/Oct trackt und fertig

=> octature etc.....

das einzig interessante an dem modul ist ja das morphen.###

"soll hammer klingen" = lass mal hören wenns da ist ...

hhabe so von oben nach unten gecrollt und dachte mir dabei ... da kopiert ja jemand das malekko design :shock: bis ich unten angekommen bin

sieht aus wie 12he oder ?

habe sofort den linFM eingang gesucht und nicht gefunden = na klar dazu ist die phasemod dran :selfhammer: sehr geil

würde mich mal interessieren wie es klingt _ vor allem, wenn man die phasemod mit ner SAW füttern aus einem anderen vco ...

hoffennlich hardsync _ weiß du das ?

hey

bei mir ist es auch zeit für mehr vco's. ich denke es wird ein (oder 2) hochwertiger sein, den man auch ohne filter genießen kann. evtl TTA z3000 oder rubicon...

aber für was polyphones oder arpeggios vor einem filter und viel delay zieh ich durchaus mfb osc-02 (obwohl ich den sound meines mfb-synth-lite nicht mehr hören kann, hoffe da hat sich viel getan) oder die OSCs von Analog Solution in betracht.
die doepfer standard VCOs empfinde ich aus demos heraus nicht angenehm...

ich hab in dem thread jetzt leider nichts zu den analog solution VCOs gefunden.
ich finde den "vco rm" ond den "vco sub" aber schonmal preislich sehr interessant.
hat die jemand und kann ein paar adjektive zum besten geben? oder kennt ein aussagekräftiges demo?
in der beschreibung bei schneiders steht "furztrocken", das ist ja schonmal nicht schlecht.
aber wie siehts mit tracking und modulierbarkeit aus? die haben ja kein FM-input, aber das müsste ja indirekt mit patchaufwand per feedback zum cv-in gehen, oder?

schöne grüße

habe deb sub kurz getestet hier zu hause und mich dann doch für den rs95e entschieden. der ist dann gegangen gegen einen vcoB. der ist noch da ...

rs95e musste gehen,weil der kein linFM hat. klanglich war der auch sehr breit von sich aus. vor allem die pulse fand ich super ...

als ich festegestellt habe, dass da kein FM dran ist habe ich gar nicht weiter rumgemacht. vom kurzen klangeindruck fand ich den eher hart - ohne wertung.

je länger ich den z3000 habe, desto lieber habe ich den. sehr schön und vielseitig und auch einer meiner favs ist imer wieder der AFG.

meine absolute hassliebe ist der cyclebox - mal toal schön - mal absolut nichtsagend.

zum einfach so - ohne filter - anhören würde ich dir mal den vco6 anraten - aber der ist gerade auch sehr teuer. da kann man sich gleich nen rubicon holen. der ist kompromisslos super. ich habe den mal hier gehabt von nem freund und bin absolut begeistert gewesen. kauf ich aber erst, wenn ich wieder geld habe nach dem TI. und die kohle ist auhc noch nicht in aussicht ...

vcoB und afg haben mir beide zu wenig hub bei den linFM das ist echt schade. da hat der z3000 echt die nase vorn.

den fand ich noch ganz creamy

saw-core mit hardsync und linFM - expFM muss man dann über soetwas wie 185-2 machen.

oscillator.png

@kl~ak: Cyclebox ist bei mir auch gleich wieder gegangen ;-)

Ich finde ja (auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis) den uLFO sehr schick.

ja aber auch der uLFO hat etwas wenig hub bei linFM

klanglich ist das ein super teil - ich bau dubstepbässe mit der animSIN+linFM das ist super -> hinterher noch durch den twf und fertig - von subtil is brachial

die pulse vom uLFO ist auch einfach mal der hammer schlechthin :phat: ich nehme die öfters und trigger damit n s/h und mitdessen ausgang zurück in den PWMeingang

die saw/ramp find ich nicht so pralle -- aber schön creamy sind die auch. ..

Also mit dem neuen Expander dürfte der Synchrodyne wohl einer der abgefahrensten VCO sein (ist er eig. auch ohne Expand schon).

krasser scheiß :waaas:

irgendwann werden ganze 19" breiten für VCO´s verbaut ...

gibts schon demos ?

wow! der Expander ist ja riesig.
Von der Anzahl der Buchsen würde ich fast annehmen, dass es ein Blue Lantern Modul ist … :shock:

Zurück
Oben