VC-Envelope Generator mit CEM3310

Klaus

..
Hallo,
da ich noch ein paar CEM3310 rumfliegen habe, überlege ich, ob ich mir VC-EG's damit baue. VC-EG bietet sich ja geradezu an, da die ADSR Eingänge ohnehin spannungsgesteuert sind. AD und R wollen 0 bis -5 Volt, S 0 bis +5 Volt.
Da ich auch ohne CV (also nur mit dem normalen Regler) den vollen Bereich abdecken will, muß ich irgendwie die Spannung begrenzen. Reicht es, wenn ich entsprechende Zenerdioden parallel zu den Eingängen an GND lege (bei negativen Spannungen andersrum, oder)?

Gruß
Klaus
 
Ich habe im Netz vor einigen Jahren mal einen Schaltplan für einen ADSR auf Basis des CEMs gefunden und diese Schaltung als Doppel-ADSR auch aufgebaut.
Kann am Abend mal nach dem Plan suchen, habe ich Zuhause.
 
Habs leider nicht gefunden, nur als Ausdruck. Aber das kann ich am Montag scannen. Ansonsten google doch einfach mal nach dem Serviceplan vom Sequential ProOne, bei dem der ADSR auch auf dem CEM basiert.
 
Die Standardbeschaltung für den CEM3310 habe ich auch. Ich dachte du hättest eine Lösung für das Problem das ich in meiner Ausgangsfrage gestellt habe - zu hohe Spannung.
 


Zurück
Oben