Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tripbeat schrieb:wir denken über eine urzwerg pro version mit midi out (mono/poly), skip variationen (gate/cv), echter random lauffolge und lauflicht/skip anzeigen (leds) nach.
der preis würde dann etwa 100 euro mehr betragen. macht das sinn? noch vorschläge?
hoert sich gut an.tripbeat schrieb:wir denken über eine urzwerg pro version mit midi out (mono/poly), skip variationen (gate/cv), echter random lauffolge und lauflicht/skip anzeigen (leds) nach.
der preis würde dann etwa 100 euro mehr betragen. macht das sinn?
du koenntest hier im forum dazu auch einen umfrage-thread starten. vielleicht so nach dem muster:tripbeat schrieb:wir eruieren erstmal
tripbeat schrieb:denke, für einige macht es schon sinn, 100 euro einzusparen, zumal die features nicht jeder braucht (ich z.b. nicht unbedingt).
wir eruieren erstmal, ob es sinn macht und welche features wir noch integrieren könnten.
Monokit schrieb:tripbeat schrieb:denke, für einige macht es schon sinn, 100 euro einzusparen, zumal die features nicht jeder braucht (ich z.b. nicht unbedingt).
wir eruieren erstmal, ob es sinn macht und welche features wir noch integrieren könnten.
Micro schwing äh...swing. Ne Line um ms. vor oder zurück relativ zur Clock verschieben können. Das kann bisher nur das Clockwork von Flame.
Monokit schrieb:Umfragen in Synthforen sind fürn Popo. Null Aussagekraft. Hat Mr. Malekko drüben bei Muff auch mal gemacht und wäre beinahe pleite dadurch gegangen.
modulator schrieb:der urzwerg steht seit kurzen bei mir im studio und inzwischen habe ich ihn auch ausprobiert. ich muss sagen ich finde das teil ziemlich genial. soviel funtionalität auf so kleinem raum ist schon erstaunlich!
mir gefallen v.a. die vier unabhängigen spuren, so lassen sich einfach komplexe sequenzen erstellen, welche sich erst nach x takten wiederholen. ansonsten macht der urzwerg was er soll, ich habe mich schnell zurechtgefunden (ausser bei den dip switch einstellungen).
zu den fehlenden leds: das arbeiten geht auch ohne leds sehr gut. aber der spass faktor leidet schon. z.b. beim umschalten der laufrichtung. wieso es nur zwei shuffle stufen hat, verstehe ich auch nicht, ein regler würde da doch sinn machen.
tripbeat schrieb:zum thema shuffle:
allein, dass es ihn gibt ist schon ungewöhnlich im analog sequencer sektor. die midi clock sendet pro takt 96 clock signale, daher nur die zwei shuffle stärken. das ist anders nicht so ohne weiteres machbar. wir müssten ein komplizierten weg einschlagen, um dies umzusetzen. allerdings kannst du die steps ja per midi schalten, damit stehen allen quantisierungen alle türen und tore offen
modulator schrieb:tripbeat schrieb:zum thema shuffle:
allein, dass es ihn gibt ist schon ungewöhnlich im analog sequencer sektor. die midi clock sendet pro takt 96 clock signale, daher nur die zwei shuffle stärken. das ist anders nicht so ohne weiteres machbar. wir müssten ein komplizierten weg einschlagen, um dies umzusetzen. allerdings kannst du die steps ja per midi schalten, damit stehen allen quantisierungen alle türen und tore offen
o.k. jetzt verstehe ich auch weshalb die clockwork von flame nur zwei shuffle stufen hat. dort hat es allerdings einen drehregler für shuffle, was irgendwie verwirrend ist bei zwei stufen.
den midi in habe ich bisher nur zum syncen verwendet, da lässt sich ja auch noch einiges anstellen damit.
noch eine anmerkung zum rnd/14/16 schalter: an und für sich eine gute idee im pendel modus die doppelt gespielten noten am anfang und ende unterdrücken zu können. nur random zwischen den beiden umzuschalten finde ich eher sinnlos, da wäre mir ein echter random modus viel lieber gewesen. liese sich das eventuell nachrüsten?
URZWERG ist mit den CV-Eingängen aller gängigen Euroracksysteme kompatibel.
the acid test schrieb:soweit ich weiß gibt der nur 5 - 10v aus, oder hab ich mich da verlesen? bin aber selber unsicher. würd den halt gerne schön "old school" verwenden wollen mit den ms 10.
DAMN, ich hab so schon nen Zettel wirrwar....AHHHH....ich brauch nen Ordner^^
Auch wenns analog is....ich finde mit der zeit sollte man mit gehen und eine speicheroption mit einfügen, naja....pech^^ 8)
tripbeat schrieb:ja, korg ms reihe läuft einwandfrei, hatte ich schon als feature herausgestellt.
e-tekk schrieb:tripbeat schrieb:ja, korg ms reihe läuft einwandfrei, hatte ich schon als feature herausgestellt.
oh das klingt gut. bin schon länger auffer suche nach nem sequencer für die korgies. endlich denkt ma jemand dran! ab wann solls die denn zu kaufen geben?
roechel schrieb:...aber die kleinen Stecker...snief....
wo wir gerade ueber die led-farbe vom dark time diskutieren, faellt mir ein: was ist eigentlich aus dem urzwerg pro geworden? der koennte sich doch genau jetzt als die perfekte alternative fuer blau-led-skeptiker platzieren - mit nicht-blauen lauflichtern!tripbeat schrieb:wir denken über eine urzwerg pro version mit midi out (mono/poly), skip variationen (gate/cv), echter random lauffolge und lauflicht/skip anzeigen (leds) nach.
der preis würde dann etwa 100 euro mehr betragen. macht das sinn? noch vorschläge?