haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Unwissenheit schützt vor Strafe nichta) woher soll ich das wissen
entscheidend ist aber, ob es diesem "jemand" egal istjemand schon was drauf angemeldet hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Unwissenheit schützt vor Strafe nichta) woher soll ich das wissen
entscheidend ist aber, ob es diesem "jemand" egal istjemand schon was drauf angemeldet hat
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
entscheidend ist aber, ob es diesem "jemand" egal ist
Das ist nicht nur die Melodie, das ist einfach ein Teil von Trans Europa Exress.Diese Planet Rock Melodie hat ja damals A.Baker offensichtlich von Kraftwerk geklaut.
Es gibt übrigens schon einen Thread zu diesem Thema.
Das ist nicht nur die Melodie, das ist einfach ein Teil von Trans Europa Exress.
Ernsthaft? Ich dachte die hätten die Platte einfach nur was schneller laufen lassen, weil das Stück kam ja noch zu Zeiten in denen Sampler praktisch unbezahlbar waren. In den 80ern hat sich auch keiner um Sample Clearing etc. groß Gedanken gemacht.Es ist nicht gesampled sondern nachgespielt, zudem ist eine Note anders (die vorletzte), soweit ich weiss sogar absichtlich, um moeglichen Rechtsstreitigkeiten bereits im Vorfeld aus dem Weg zu gehen (ob das letztendlich vor Gericht durchsetzbar waere, ist eine andere Frage).
Ich auch! Anzeige ist raus, du frecher Plagiator!
Ich weiß auch nicht. Ich bin unentschlossen. Armselig ist es auf jeden Fall von jemanden anderen eine gute Melodie zu nehmen ,anstatt sich etwas eigenes einfallen zu lassen.
Melodien werden eh überbewertet!
Es ist nicht gesampled sondern nachgespielt, zudem ist eine Note anders (die vorletzte), soweit ich weiss sogar absichtlich, um moeglichen Rechtsstreitigkeiten bereits im Vorfeld aus dem Weg zu gehen (ob das letztendlich vor Gericht durchsetzbar waere, ist eine andere Frage).
Der sowieso - gehört in den meisten Fällen eh verboten!Und Gesang.
Das ist ja mal ‘ne schräge Idee.
Ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll.Programmierer erhält Urheberrecht für absolut alle möglichen Melodien
Riehl und Rubin schafften das Unglaubliche. Sie entwickelten eine Software, die alle möglichen Melodien ausspuckte.www.gearnews.de
Wie seht Ihr das?
Diese dürfte man nicht so leicht ver-urheberrechten können.
Das lässt sich doch berechnen. Wenn man die 12 Halbtöne zugrunde legt und wie man diese kombineren kann.Nur eine Frage der Rechnerleistung oder genauer gesagt der Überzeugungskraft. Oder wer kann schon überprüfen ob der Type tatsächlich alle Melodien gefunden hat.
Das ist nicht nur die Melodie, das ist einfach ein Teil von Trans Europa Exress.
Und wer soll das Ergebnis kontrollieren, ein Franke: bast scho?Das lässt sich doch berechnen. Wenn man die 12 Halbtöne zugrunde legt und wie man diese kombineren kann.
Was hat Chris damit zu tun?Und wer soll das Ergebnis kontrollieren, ein Franke: bast scho?
So isses, außerdem andere Drumsounds und anderer Synthbass etc...Es ist nicht gesampled sondern nachgespielt, zudem ist eine Note anders (die vorletzte)
Das lässt sich doch berechnen. Wenn man die 12 Halbtöne zugrunde legt und wie man diese kombineren kann.