E
eeeeeeeeeeeeeeee
Guest
Die mangelnde Erweiterbarkeit der Geräte macht das mit dem TDP bzw. der Energiebilanz wieder zunichte. Weil ein Update für den User dann eher wie bei 'nem Smartphone abläuft.
ahh, jetzt sind nicht nur alle Virologen sondern auch noch Prozessordesigner...
Da enthalte ich mich als Laie dann lieber.
Nur eins stieß mir auf den letzten seiten doch auf: die nennung von apple und nachhaltigkeit in einem satz, das ist schon paradox.
Leute diskutiert doch nicht mit Fanboys... man diskutiert auch nicht mit Scientologen... ; p
ps: wer genug geld hat soll doch in seinem apple universum glücklich werden.
Ich kann nicht mehr... bin eher deeskalierend, aber es fängt immer wieder an:
- "Apple ist im Mediacreation Bereich weit verbreitet"
So, so... Teetrinken auch. Früher gab's mal mehr Fotografen, die Macs zur Bildbearbeitung genutzt haben. Selbst dieser kleine, spezielle Marktanteil hat sich verlagert. Und für Musikproduktion ist Logic nun auch nicht DER Standard in 2021, sehe da ProTools aber auch nicht mehr wirklich.
- "einige wichtige Apps gibt es nur für Mac"
Was sind denn "wichtige Apps" ? CoVid19-Warner od. YouPorn ?
Sowas müssen die sich auch in den Store holen um zu überleben. Apples letzter Genie-Streich, nun auch Android Apps virtualisiert laufen lassen zu können hat damit erheblich zu tun.
- "oder laufen auf Macs einfach besser"
Meinst bestimmt die Macs mit INTEL/PC-Hardware?
- "...kaum eine wichtige App gibt es nicht für Mac."
Qualität/Quantität ist da genauso gemischt wie überall. (bis auf FDroid's anders Konzept).
- "...Das Einzige was es in erster Linie nicht gibt sind die großen Spieletitel."
Evtl. gibt's ja mal'ne Playstation von Apple in 2052.
Übernimmt Apple die Weltherrschaft bla,bla... natürlich nicht, Antwort ist nein, reines LifestyleMarketing. Apple verliert immer mehr Marktanteile, und das nicht nur auf dem Mobilgeräte-Sektor. Wurde aber durch Trump's damaliges Einschreiten im Xiaomi-Streit kurz verzögert. Apple rutscht ab, wird gegen die Chinesen sehr viel einbüssen müssen.
Die Apple Zeiten sind einfach vorbei. Solche Videos ohne Proof/was in der Hand helfen der Börse aber kurzzeitig.
Weil hier auch noch kleinere Fertigungsgrößen als "BigGamechanger" genannt wurden:
Es ist zu beachten, dass wir schon seid längerem an einem Punkt angekommen sind, wo die Physik nicht mehr mitspielt. TSMC will 2022 mit der 3nm Fertigung beginnen. NVidia hängt momentan bei 8-12nm fest, da es bei dieser extremen Miniaturisierung immer zu starken Leckströmen () kommt. Entweder wieder größere Leiterbahnen od. diese weiter auseinander, was alles die Größe limitiert = gehoppst wie gesprungen. Auch ist eine 3nm Fertigung nur mit extrem hochreinen Grundstoffen möglich, die wir einfach nicht haben.
Eine Sache sollte dem treuen Apple-Fanboy aber immer klar sein:
bei Apple kann es keine Privatsphäre geben/ist ausgeschlossen/(momentan) unmöglich, da jedes Gerät eindeutig mit/in seiner Hardware identifizierbar gemacht wird. Zum Trost: versucht Microsoft leider auch gerade mit neuen W11-Hardware Anforderungen. Durch Apple's nette Firmenpolitik werden z.B. auch einfache Ad-Blocker verboten/verbannt, die hauseigene Ads od. deren Partner blockieren können (AdGuard usw.).
Wem seine Privatsphäre wichtig ist und das ist was ganz anderes als Sicherheit, der bleib dem Apfel fern. War ja schon ein oller Apfel, der Adam im Paradies zum Verhängnis wurde.
Es fällt Dir nur schwer das zu akzeptieren.
Es geht NICHT um Sicherheit od. Knackbarkeit steht auch oben so ! Privatsphäre ist was ganz anderes = 2 unterschiedliche Dinge. Und weil die Privatsphäre so gut/garantiert ist, nutzen unsere Behörden ja auch alle Apple... .
Woher kommmst'n Du ? 90% Firmensmartphones von Apple ? Evtl. in US, nicht bei uns.