Moogulator
Admin
Sie wurden nur leicht angepasst - aber wirklich günstig sind Apple Rechner und iPads und iPhones ja eher nicht - letztere scheinen sogar eher teurer zu werden.ich halte es eigentlich mit @recliq und hab bestensfalls eine absolute laienmeinung. aber. als eben solcher laie von aussen betrachtet wirkt es doch sogar so das apple mit den M1 chips ungewohnterweise tatsaechlich etwas dieser neuen herstellugnseffizienz an den kunden weitergeben. apple tax ist vermutlich beim gleichen satz, aber man kriegt in absoluten zahlen ja nun deutlich mehr computer fuers geld. die haetten ja auch die neuen M1 macbooks fuer das gleiche geld wie die entsprechenden alten intel versionen verkaufen koennen, haette sich auch keiner beschwert. faktisch sind sie aber doch billiger geworden, oder taeusche ich mich hier?
Es ist schwer einen Mac für 3stellig zu finden. Können sie ja mal machen, ohne alberne 256SSDs zu nehmen.
Einfach bisschen netter - und das mit dem Store und der Überprüfung und Signierung gegen Schlimmes vs. Sachen die Apple nicht will - da kann man schon noch streiten - auch bei anderem Content - da nehmen sie schon überdurchschnittlich viel.
Das kann noch anders sein - dann wäre der hohe HW Preis ein bisschen gerechtfertigter.