Mir geht es nur um den Spaß an bestimmten Geräten.
denke wenn man mal subjektiv, aber präzise, die quersumme aller user hier nehmen könnte käme raus dass "genau Das" für die meisten hier gillt
Als ultimatives Argument wird nun der Spass genannt - ja !
ist das Ausrufezeichen nicht mehr als ein Fragezeichen zu sehen ? ich nehme es jedenfalls so
und in dem sinne:
Ja genau: Spass ! Hobby halt !
und zum anderen, egal ob Hobby oder mehr:
inspiration !
.......und dazu kann alles dienen ! mal kontextabhängig, und das andere mal überhaupt nicht........
Außerdem schreibt er, dass es beim Sound nicht auf die letzten 2 % ankommt, sondern dass 98 % auch noch gut genug sind
man kann natürlich so daherkommen.
denke aber es gibt immer mehr leute denen gehts wie mir:
ob die letzten 2% da sind oder ob sogar die letzten 10% fehlen spielt doch NULL ne rolle wenn die musik sowieso nur dreck war........?
Und dass ist es doch heute in beinahe 100% der fälle.
Musik als solches lebt davon dass der Mensch was zu sagen hat !
nicht nur mit text sondern auch am Instrument.
Und wenn die leute halt nix mehr zu sagen haben kommt halt fade sülze raus.....
ich selbst höre lieber GUTE MUSIK von Menschen die was zu sagen hatten auf nem küchenradio als irgend was superduper produziertes auf ner perfekten abhöre.
Bob Marleys "I shot the Sheriff" z.bsp.
er Spricht davon dass er den sheriff nicht erschossen hätte, ........aber den hilfssheriff.
Jony Mitchell, "paved Paradise".
Steely Dan, ziemlich viel, wie auch Bob Marley btw.
alles woraufs heute ankommt um vorne mithalten zu können ist der umgang mit analysern,
sich wenns geht den Raum richtig zu "bepappen", ne halbwegs gute abhöre haben,
aber vor allem mit analysern umgehen können und daraus ableitend eben: EQen können !!!!
die heutigen techniken wie Signale ausgedünnt werden um dem mix luft zu geben halte ich für um potenzen wichtiger als der ganze mist der hier thread rauf und runter duskutiert wird.
( ich selbst kann nicht produzieren ! will ich denn meine zeit sauch damit noch vertun ? aber ich habe viel gelernt über die jahre in den jeweils 2 Foren die ich mir gebe
)
und noch was, sidechaininhg bekommt ne immer grössere bedeutung und läuft auch unter der Rubrik: "ausdünnen".
Wenn die UADs kein sidechaining können kanns einem doch von der Fussohle bis zum scheitel wurst sein wie nah die am original sind.............
wer so denkt versucht bestenfalls ide Musik von vorgestern zu klonen ( tun ja effektiv! die meisten auch)
interessanterweise gibts aber auch leute die an der musik von morgen arbeiten.
manchmal stolpert man über fetzen..........
ich selbst experimentiere nur rum, weil das für mich spannend ist.
aber für mich ist ganz klar dass das Ding der stunde das ist: dies mit dem sidechainen, das dann mit jenem, und so weiter im kreis..............
plus noch anderweitige dynamik bearbeitungen.
bei moderner musik kannst du heute so dermassen in den frequenzen und dynamiken rühren,
wen interessierts da noch wie ein original LA2A oder 1176er tönt ?
( und ja, ich hab zwar nur an der oberfläche mit meinen experimenten gekratzt, war aber dennoch tief genug dass ich weiss von was ich rede )
und wenn man mal genau hinhört: ist doch ALLES was einem mainstream an Musik "angeboten wird",
komplett überproduziert...........
einfach um mal ein paar dinge zu relativieren.............
( 7/8 der heute nen lustigen tag hatte ............und drum viellecht etwas schräg druff ist
)