Das ist ja sicher alles nett gemeint aber gleichzeitig doch ebenso falsch.
Ich weiss echt nicht wie man auf diese extreme Feinspitztour kommt und dann vielleicht gar nicht mehr anders kann als sowas zu behaupten
Und warum grade nur UBK - Haben die vergoldete Hermelinpelzschwänze im Code die mit esoterischen indischen Zahlenreihen rechnen ?
Das klingt für mich halt so nach einem Problem das Geld nach einem Lottogewinn loswerden zu müssen.
Ich hatte hier mal einen API Lunchbox voll mit teurem Zeug - also einen Pseudoedelmonokanalzug um ca. 5500-. und das war auch ein 1176er Klone der gehobenen Mittelklasse dabei - also was Richtung 1000.- und nicht so ein 300.- Teil - dabei.
Fazit: wer sich die Mühe macht da Unterschiede zu einem Softube 1176er rauszuhören der hat wohl zu viel Zeit oder musikalisch keine Ideen - sorry
Und wer sich von den geringen und wohl nicht mal qualitativ quantifizierbaren Nuancen die Gerät XY anders macht inspirieren lassen muss der sollte das Geld lieber in Koks investieren.
Das ist nämlich nicht mal mehr Kritik auf hohem Niveau sondern das ist oft Alles schon sowas von komplett unverhältnismässig zu den Ergebnissen als würde ein Rennfahrer in einem top Auto behaupten seine Performance würde leiden wenn er statt einer blauen eine grüne Hose tragen würde.
Nimm es mir nicht übel und fasse es auch ironisch auf - aber man muss gegen diese Atomisierung der Details echt mal Stellung nehmen.
Da wird dann so getan als wäre es tatsächlich von Nöten sich Hardware zu kaufen als wäre man technisch wie musikalisch ein Weltstar - dabei kaufen die auch viel teueres Zeug um einfach weniger Steuer zu zahlen und sicher nicht weil Hit XY nicht funktioniert hätte weil auf einer von hundert Spuren nun doch kein Rev. A 1176 zu hören ist.
Ja glaubt das denn echt irgendwer ?
Das ist doch für ALLE hier zu 99% Placebo - wo sind die Wandler im +10K ? Wo sind die behandelten und ausgemessenen Räume um + 100K ? Wo sind die Boxen um +10K ? Wo die genialen und motivierten Performer von denen jeder sein Instrument beherrscht wie ein Halbgott ?
Nirgends nehme ich an.
Aber diskutieren ob eine Software die ein Zwanzigstel kostet und in der technischen Einbindung um den Faktor 10 nützlicher und schneller zu bedienen ist als Gerät X ?
Das klingt für mich - und da kenne ich mich sogar aus - nach latent krankhaftem Perfektionismus um seiner selbst willen.
Das soll man dann bitte niemandem empfehlen - es sei denn man hat Geld wie Heu und es komplett egal ist ob man nun 300.- oder 300.000.- ausgibt.
Wenn mal ein guter - aber eigentlich nur ein beschissener - Kompressor der Weg zur musikalischen Verwirklichung sein sollte dann würde ich das als bedenklich bis traurig nennen.
Macht was ihr wollt - keine Frage - und keiner soll sich beleidigt fühlen, aber ich kann und möchte mir das weder monetär noch psychologisch leisten und rate da natürlich zum Paretoprinzip statt zum Prinzip der immer komplexeren und idealisierteren Vorgaben.
Wenn ein Maler irgendwann nur noch auf einer ganz ganz speziellen Leinwand mit einer ganz ganz speziellen Farbe mit einem ganz ganz speziellen Pinsel zu einer bestimmten Zeit nach dem Verzehr von 7 Austern und 45 Kügelchen Kaviar und dem lauschen der richtigen Musik aus der exklusiven Anlage im Atelier der speziell gewählten Stadt was zu Wege bringt so ist der doch eigentlich ein Idiot
PS: wer sich beleidigt fühlt darf mich hier auch gerne als doof, scheisse oder Arschloch bezeichnen - lasst es raus