Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Die 50%+X schafft er bei voller Stimmenauslastung (also 8 Stimmen) locker bei mir, ist allerdings nur mein Internet Rechner mit AMD X2 4400+ (Dual Core 2,3ghz)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aha, danke für die info! ist also ehr die rhythmisch automatisierte variante. ich wollte für die klangformung noch die hüllkurven miteinbeziehen, daher eine sequenz. man könnte das vermutlich ebenfalls automatisieren in dem man beide hüllkurven vom lfo triggern lässt.noisefactory schrieb:Ist ganz einfach und geht auch mit vielen anderen Synths: Das ist nur ein Oszillator mit Pulse, ein LFO mit SAW steuert dessen Pulsbreite. Das Filter ist relativ weit geschlossen. Rhythmisch wird es dann, wenn man mit dem gleichen LFO auch die Filterfrequenz moduliert. Diese Modulation wird einfach langsam dazugedreht und das ist dann auch schon alles - im hinteren Teil wechselt das noch zu einer negativen Filtermodulationdanielrast schrieb:was mich gewundert hat das man hier aus einer rhythmischen monophonen bass-sequenz etwas flächiges machen kann ohne das es knackst oder unrund klingt. das hatte ich wohl bisher mit den falschen synths ausprobiert...
Summa schrieb:Vibrato: Du musst Depth Mod bei LFO1 ganz nach links stellen, der Regler reagiert inkonequenterweise auch dann, wenn keine Modquelle angegeben ist.
Summa schrieb:Naja, ich hab' testweise ein paar Sounds damit gemacht, von daher kenne ich die Oberflaeche schon relativ gut. Bin mir nicht sicher was ich damit mache, weil ich keine Ahnung hab' ob sie mit der naechsten Beta noch funktionieren, weil ich relativ unkonventionell gearbeitet hab'...
Was die LFOs betrifft, ich schaetze mal damit sich die Grundtonhoehe beim Vibrato nicht verschiebt...
tomflair schrieb:ps: warum nicht modearat auch mit rein positiver modulation arbeiten - oder ist das umusikalisch als vibrato?
noisefactory schrieb:Bin ja auch kein Soundprogrammierer und habe andere Anforderungen.
ditto, grade eben getestet, hat wirklich diesen schoenen weichen 80er analog charakter...sushiluv schrieb:ich hab den tyrelll heut erstmals getestet und hatte viel spaß, der klingt wirklich gut.
noisefactory schrieb:Uaaahh, ich dreh noch durch
Admin: Kannst Du bitte den Laberteil und Fragen zur Bedienung ab etwa hier: viewtopic.php?f=34&t=54924&start=50#p573008 abtrennen? Danke