noisefactory schrieb:
Summa schrieb:
Genau das ist mein Trick, der aber nur so lange funktioniert wie man die Variable nicht im Unisono Mode nutzt, denn dafuer ist sie gedacht.
Das Tyrell Plugin funktioniert auch prima wenn man ihn nicht auf Teufel komm raus als FM Synthesizer nutzen will, denn dafür ist er wohl nicht gedacht.
Sorry, dem blöden Scherz konnte ich nicht widerstehen!
Wie schon erwaehnt gibt auch andere Situationen/Sounds in denen man die Oszillatoren um mehr als nur 2 Oktaven verstimmen will, bei der FM/FilterFM und Ringmod ist es nur am einfachsten und offensichtlichsten zu erklaeren.
Ich halte also fest: Erst kann man, Deiner Aussage nach, den 2. Oszillator nicht um mehr als 2 Oktaven und auch nur aufwärts verstimmen. Dann räumst Du ein, dass Du sehr wohl weißt wie es mit einem Workaround eben doch geht. Dass man auch Gate ohne Probleme als Quelle nutzen kann (sofern man kein langes Amp Release für den Sound benötigt), hast Du sicher auch bemerkt.
Auch das hatte ich bemerkt, war mein erster, fuer viele Sounds z.B. Saiteninstrumente oder Gloeckchen eher unbrauchbarer versuch. Langes Release ist eine Uebertreibung, gar kein Release sollte es heissen. Von daher, alles andere als 'ne brauchbare Loesung...
Dass du praktisch alles was ich kritisiere runter spielst ist ja im Moment der Tenor deiner Postings, das muss ja auch irgend einen Grund haben.
Sorry, das Ganze ist spätestens an dieser Stelle selbst mir zu blöd.
Zwingt dich keiner dich mit mir abzugeben, was ist eigentlich dein Anliegen, warum greifst du mich an?
Vielleicht habe ich auch einfach nur ein Interprationsdefizit? Keine Ahnung, aber was genau ist denn Dein Anliegen? Willst Du die Welt der Freeware Plugins verbessern?
Naja, Freeware bietet sich an, weil es jeder nachvollziehen kann. Mein Anliegen, bessere Synths die mehr sind als nur Strukturkopien alter klassiker und viele interessante und produktive Parameterkombinationen erlauben. Aus meiner Sicht typische Designfehler diskutieren...
Die Antwort haette man aus meinen Postings rauslesen koennen, ich hab' in der Beziehung schon mit div. Entwicklern diskutiert.
Oder willst Du herausstellen, was Du für ein kompetenter Programmierer Du bist? Oder hast Du einfach nur Langeweile? Diese bösen Entwickler machen Dir den Job aber echt extra schwer. Ein Don Quijote im Freewaredschungel.
Ich verstehe wirklich nicht warum du von einer so extrem egoistischen Motivation ausgehst, meist schliesst man bei sowas ja von sich auf andere.
Auf diese Weise kann man (oder besser: ich) dich jedenfalls nicht ernstnehmen. Dass der Entwickler auf Deine Bemerkungen und Vorwürfe überhaupt antwortet, verdient ohnehin schon meinen vollen Respekt.
Ich hatte ja an anderer Stelle schon geschrieben dass man mich nicht ernst nehmen muss, froh bin mich nicht immer beherrschen und anpassen zu muessen, es reicht wenn meine Argumente auf einige wenig offene Ohren treffen.
Da Du selbst gerne vergleichende Bilder gebrauchst, hier habe ich eins das mir beim Lesen Deiner Tyrell Beiträge kommt: Man stellt Dir einen Porsche vor die Tür und Du verlangst noch, dass er zuerst kostenlos vollgetankt wird und bitteschön Navigationssystem, 5.1 Anlage, Automatikgetriebe und breitere Reifen haben soll.
Sorry, ich hab' alles was ich brauche zuhause, ueber 30 HW Synths, was ich hier mache hat nix mit mir zu tun, ich brauch' wirklich keinen weiteren einfach gestrickten Klangerzeuger.