A
Anonymous
Guest
Re: TYRELL wird Realität.
Wer aus dem Forum ist Profi und konstruiert das Gerät? Raus mit der Sprache.
Wer aus dem Forum ist Profi und konstruiert das Gerät? Raus mit der Sprache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Summa schrieb:Ich glaub' wenn jeder nur von seinen eigenen Anforderungen und Equipment ausgeht, werden die Profis des Forums die Sache doch ein klein wenig am Markt vorbei konstruieren Der geneigte Kaeufer wird sich das Teil im Musikhaus anhoeren und kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie sich die Sound mit Effekten anhoeren und davon abgesehen wird er bei so vielen Buchsen Probleme mit der Verkabelung bekommen...
Wegen beidem.weinglas schrieb:Taschenmusikant schrieb:2011 wird ein spannendes Jahr für Synthesiasten:
...
???????Wegen des Tyrells oder wegen des Perfourmer-Bilds????????
weinglas schrieb:Ich glaube, dass wäre in der urspünglich angepeilten Preisklasse die Regel. Bei rund 1.500 Euro für einen reinen Synth (also kein "Wie klingt denn das Klavier?"-Gerät) dürfte in den meisten Fällen ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt werden, oder zumindest die Bereitschaft, sich damit auseinanderzusetzen. Ein anderer Punkt dabei ist jedoch die Frage, inwieweit sich durch solche Ausstattungswünsche der Preis letztendlich verteuert.
Lauflicht schrieb:Ich finde weniger ist mehr und ich würde die eingebauten einfach Effekte weglassen. OK, einen schönen, warmen Chorus könnte man noch durchgehen lassen... kostet aber.
Warum? Leute die sich für 1500EUR+ einen "reinen" Synthie kaufen, haben eh schon eine dicke Effektperipherie, die wahrscheinlich viel besser klingt als so ein eingebauter 5 EURO Chip.
Es wird Zeit mal eine realistische Feature-Liste aufzustellen.
Taschenmusikant schrieb:Der Perfourmer wird neu aufgelegt. Sicher sind einige Verbesserungen zu erwarten.
Wieso?verstaerker schrieb:ist ja ungaublich. sowas geiles hab ich ja seit Jahren nicht gehört ... ein oller Synthi den kaum jemand wollte wird neu aufgelegt ... JUCHU!
Taschenmusikant schrieb:Wieso?verstaerker schrieb:ist ja ungaublich. sowas geiles hab ich ja seit Jahren nicht gehört ... ein oller Synthi den kaum jemand wollte wird neu aufgelegt ... JUCHU!
Die Demos von Paul Nagle sind doch erste Sahne.
Ausserdem gibts das selten:
-Analog
-vierstimmig polyphon
-keine Menüs, intuitives User-Interface mit Knöpfen zum Tweaken
-deutscher Hersteller
-bezahlbar.
Dürfte also eine ernsthafte Konkurrenz für den Tyrell werden.
Lauflicht schrieb:Eigentlich bräuchte man dafür Feedback von Hardware-Profis, die einem den für einen Preis X möglichen Umfang abstecken.
Taschenmusikant schrieb:Der Perfourmer wird neu aufgelegt. Sicher sind einige Verbesserungen zu erwarten.
Taschenmusikant schrieb:Wieso?verstaerker schrieb:ist ja ungaublich. sowas geiles hab ich ja seit Jahren nicht gehört ... ein oller Synthi den kaum jemand wollte wird neu aufgelegt ... JUCHU!
Die Demos von Paul Nagle sind doch erste Sahne.
Ausserdem gibts das selten:
-Analog
-vierstimmig polyphon
-keine Menüs, intuitives User-Interface mit Knöpfen zum Tweaken
-deutscher Hersteller
-bezahlbar.
Dürfte also eine ernsthafte Konkurrenz für den Tyrell werden.
Elektrokamerad schrieb:Herr Moogulator hat in einem Beitrag den Begriff "Performance-Synthesizer" erwähnt, und ich frage mich, warum dieser Schatz von den für das Projekt Verantwortlichen diskussionsmäßig bisher nicht gehoben wurde.
Ein grafische Anzeige ist nach Marketinglehre kein Alleinstellungsmerkmal, wohl aber ein sich daraus ergebener Vorteil, den andere Geräte nicht aufweisen können.TM schrieb:Die grafische Anzeige wie auf dem Bild wäre zudem ein Alleinstellungsmerkmal.
Einmalig schön ist vermutlich das Argument, womit man 10000 Einheiten mehr verkauft bekommt? Mal im Ernst - Das ist wirklich prima und ich mag den AX80 ästhetisch und sogar klanglich auch gern, aber das ist "voll 80er" und einen großen Erfolg hat er auch seinerzeit nicht gehabt. Das würde also schon Probleme geben. Heute gibt es eigentlich nur 2 Richtungen - es steht aber frei, eine neue zu definieren - eine große Chance. Schätzt du die Idee so ein, dass sie dieser Vorgabe entspräche?TM schrieb:Dann statt Folientaster halt Knöppe. Das AX80-Display ist aber schon einmalig schön, um nicht zu sagen ein Genuss. Matrixbedienung ist bei billigen Kompakten fast schon zwangsläufig, das ist klar. Ich würde beim Grandlsynth nicht so weit gehen wie der kleine Häwelmann.
micromoog schrieb:da muss ich Theo absolut recht geben, verglichen mit den Synth-Marktführern 1983 hätte der DX7 der größte Flop werden müssen, wenn man dem Kunden permanent unterstellt "was der Bauer nicht kennt..."
intercorni schrieb:Wenig Bedienelemente wären ok. Dafür dann eine Aufnehme für ein iPad integrieren und einen
schicken Editor als App dafür anbieten.