das sind dann aber eher weniger schillernde Personen , die nicht in diesen Thread gehören ...meiner Meinung nach
vielleicht mit Aussnahme vom/ der grossartigen Genesis (Breyer) P Orridge, wobei er/sie einfach NUR ein(e) Grossartige(r) Künstler war,....sowohl als Mann , als auch als Frau spielt einfach keine Rolle ..RIP
die "echten" Menschen im falsche Körper...also NICHT-Drag Queens, wollen einfach nur als Frau angesehen werden
und nicht irgendwie als geschlechtstransformiert! muss man da unbedingt mit so einen Thread hier, mit dem Finger draufzeigen??
Wendy Carlos
Lisa Bella Donna
Lady Starlight
fallen mir da ein in der Elektronischen Musik
David Bowie war vielleicht einfach nur etwas androgyn
Ja, Genesis hatte das als Kunstprojekt gestartet, dass er langsam zur Frau wird und seine Frau zum Mann.
Das ist leider nicht geglückt, da sie verstorben ist.
Das ist also eine Art selbstgewählte Transsexualität als Identität.
Und das ist damit wirklich schillernd und sicher eine Ausnahmeerscheinung.
Aber normale Leute sind hier im Musik/Kunstthread ja auch gar nicht gemeint, siehe ersten Thread - also Trans und ohne Kunst - dann hätte man auch "bin gegen trans und gegen homosexuell sein" als Themenführung auch durchlaufen lassen können. Der Ts hat sich mit Humor nur darauf bezogen, was hervorragend ist - das passiert eher selten.
Ja, die von dir genannten sind Musiker die trans sind aber das nicht als künstlerischen Inhalt verwenden. Anders als Leute die nicht trans sind und dennoch das Thema hatten wie Numan (erwähnte ich weiter vorn, super toller Song und Performance) oder Fever Rays letzte Show - da ging es eh um Rollen und Geschlecht zugleich. Aber eben auch der Wechsel (Karin tauchte dort auf als eine Art Horror Baby mit weiteren Performerinnen (alle weiblich) und die hatten alle eine Rolle wie Superheld und sowas. Haare weg (sie hat eigentlich lange Haare) für diese Tour war also alles komplett geplant und Thema.
Ich glaube das DIESE Sache eine Auseinandersetzung ist, und hier aus einer hetero-Stellung heraus das Thema dennoch verwendet ist das was hier wohl Thema ist.
Ich zeig dir das mal:
https://www.youtube.com/watch?v=A7PjmcNH260
Übrigens - toller OB6-Sound oft - live.
Alles richtig gemacht - das Album davor war sehr dark und passte eher zur entsprechenden Szene, ist daher dort auch sehr beliebt und hat ein neues Thema gewählt.
Das könnte man schon als Transgender Kunst einstufen.
Die Idee Cyborg und Geschlecht finde ich hier auch sehr passend - denn das wählbare Geschlecht und Wechsel ist da nun wirklich perfekt zeigbar.