tiefenrausch2
|||||
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ab 1:25
Es ging nur um die Frage, wie die Anzahl der Steps reduziert werden kann und das kostet gar nichts. Der Rest ist zusätzliche Info, was noch alles ginge, wenn...Ja, das stimmt schon, dass man mit Eurorack Modulen natürlich auch vieles erreichen kann. Aber was muss ich dafür alles investerieren ? Und zweitens ist das DFAM Thing dafür unabhängig in der Standalone Version und kann noch viel mehr, was mit Eurorack sehr schwer zu erreichen ist. Dafür passt für mich der Preis. Alleine das man Drumbreaks ganz easy mit dem DFAM Thing machen kann. STOP, START, RESET uvm...
Hier ist ein Vergleich zwischen Behringer Edge und Moog DFAM. Hätte ich nicht schon den DFAM würde ich mir sicher nicht diesen nochmals kaufen sondern gleich den Edge. Kann das selbe und viel mehr und kostet ein drittel vom DFAM.
geht sicher alles irgendwie. aber ich wollte etwas haben was ich ohne pc verwenden kann. ich mach gern im live jam modus musik ganz ohne pc. für den daw Ersatz verwende ich die MPC. und mit dem DFAM Thing hab ich jetzt endlich einen vollwertigen Drumcomputer der live tauglich ist.Für diejenigen die Ableton und MaxForLive haben gibts auch folgende Optionen um mehr aus dem DFAM rauszuholen. Auch das "CV Clock-Out" aus Ableton erweitert den internen Sequencer schon etwas (Swing, Division)...
Zum triggern der einzelnen Steps...
DFAM Advance version 1.0 by 10T5 on maxforlive.com
The Free Library of Max for Live Devicesmaxforlive.com
DFAM Reset version 1.0 by elliotEtag on maxforlive.com
The Free Library of Max for Live Devicesmaxforlive.com
Die weiteren Funktionen des "DFAM Thing" und "MAFD" lassen sich mit etwas Kenntnis auch vollständig in MaxForLive umsetzten.
Es scheint sicher unglaublich, aber es gibt ein paar Gallier in einem kleinen Dorf, die immer noch kein Ableton Live / Max 4 Life haben...Für diejenigen die Ableton und MaxForLive haben gibts auch folgende Optionen um mehr aus dem DFAM rauszuholen. Auch das "CV Clock-Out" aus Ableton erweitert den internen Sequencer schon etwas (Swing, Division)...
Zum triggern der einzelnen Steps...
DFAM Advance version 1.0 by 10T5 on maxforlive.com
The Free Library of Max for Live Devicesmaxforlive.com
DFAM Reset version 1.0 by elliotEtag on maxforlive.com
The Free Library of Max for Live Devicesmaxforlive.com
Die weiteren Funktionen des "DFAM Thing" und "MAFD" lassen sich mit etwas Kenntnis auch vollständig in MaxForLive umsetzten.
Hat das M Thing Dich nicht angelächelt?geht sicher alles irgendwie. aber ich wollte etwas haben was ich ohne pc verwenden kann. ich mach gern im live jam modus musik ganz ohne pc. für den daw Ersatz verwende ich die MPC. und mit dem DFAM Thing hab ich jetzt endlich einen vollwertigen Drumcomputer der live tauglich ist.
Natürlich. Problem. Ich hab schon einen DFAM. Und der Edge ist erst viel später rausgekommen.Also die Preise sind ja schon unverschämt hoch.
Ein neuer "DFAM" kostet 750€. Dann noch die Kosten für etwas Elektronik um das Gerät sinnvoll einzusetzen?
Da stell Ich mir doch für jeden Step nen Edge hin und komme billiger weg
Ein Produkt verbessern & günstiger anbieten ist - in den Augen kleiner Gelbeutel - äußerst cool.Da hast du sicher Recht. Allerdings ist gerade der DFAM eins von den Geräten, bei denen sich Behringer - in meinen Augen - absolut uncool verhält.
tr
Führe mich nicht in Versuchung!bin ja gespannt wann der erste Moog One 16 Klon von Behringer um 500 Euro erscheint
Sieht m.M.n. auch besser aus!...........
Aber verflixt, ich habe das Zeug jetzt und da benutze ich es eben.
......
Aus elektrotechnischer Sicht ist das halt alles kein Zauberwerk. Da sollte man sich keine Illusion machen. Weder Moog noch Behringer hat hier das Rad neu erfunden.Natürlich. Problem. Ich hab schon einen DFAM. Und der Edge ist erst viel später rausgekommen.
Dabei muss ich sagen, als ich den DFAM gekauft habe, hat er noch 499 gekostet.
Aber im Vergleich zum Behringer noch immer viel zu teuer.
Aber gut bei Behringer bekommt man auch einen Pseudo Moog um ein paar 100 Euro.
Im Prinzip kann man fast alles bei Behringer mittlerweile kaufen.
Bitte halte uns / mich auf dem Laufenden, wie das Ding so ist.Ich habe heute das DFAM Thing erhalten. Kommt gut verpackt mit usb-c zu usb-a kabel und ist somit an alles ansteckbar.
Anhang anzeigen 187655
Was hast Du eigentlich für Zoll und Einfuhr abgedrückt?Ich habe heute das DFAM Thing erhalten. Kommt gut verpackt mit usb-c zu usb-a kabel und ist somit an alles ansteckbar.
Anhang anzeigen 187655
und tat/tut das was du erwartet hast?Mein Thing fliegt gerade von Sydney zu mir.
VORFREUDE!!!
Ja, alles in Butter. Sehr sinnvolle Ergänzung zum DFAM. Netter Kerl, der Hersteller, bei Fragen sofort da.und tat/tut das was du erwartet hast?