S
ssssssssssss14316
Guest
Musikergeführte Musikgesellschaft, hört sich gut an....
Ich hab’s: wir kaufen damit Moog von Inmusic. Die paar Millionen bekommen wir zusammen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Musikergeführte Musikgesellschaft, hört sich gut an....
Ich hab’s: wir kaufen damit Moog von Inmusic. Die paar Millionen bekommen wir zusammen.
Passen die evtl. auch auf 6mm 18-Zahn Doepfer Achsen?Hatte mir die für den Drumlogue geholt. Passen aber leider nicht so gut. Hat jemand Interesse?
... ich würd mich gern mit jemandem zusammentun, der genau wie ich weniger als den kompletten Tüteninhalt braucht.Hat jemand Interesse?
Sind das diese Metallachsen?Passen die evtl. auch auf 6mm 18-Zahn Doepfer Achsen?
Immerhin hab ich eine Packung zuviel bestellt. Jetzt kann ich mit der verbliebenen Packung dreist Abzocke treiben.
Das ist ja peinlichGesagt, getan...
Moog Knob Kit – Upgrade für Moog DFAM, Subharmonicon und viele Modularsynthesize | eBay
Es sind keine Schrauben und keine Werkzeuge enthalten, da die Knöpfe einfach auf die vorhandenen geriffelten Drehachsen aufgesteckt werden. Ich habe mit übrig gebliebenen Knöpfen u.a. einige Module von Erica Synths und 2HP aufgewertet – siehe die letzten drei Fotos.www.ebay.de
Uff, bei Thomann nicht mehr im Programm. Das ging schnell.
Liegt im Rahmen der Moog Preispolitik und könnte folglich eine angemessene Korrektur des im Grunde genommen zu günstigen Ursprungspreises sein.Gesagt, getan...
Moog Knob Kit – Upgrade für Moog DFAM, Subharmonicon und viele Modularsynthesize | eBay
Es sind keine Schrauben und keine Werkzeuge enthalten, da die Knöpfe einfach auf die vorhandenen geriffelten Drehachsen aufgesteckt werden. Ich habe mit übrig gebliebenen Knöpfen u.a. einige Module von Erica Synths und 2HP aufgewertet – siehe die letzten drei Fotos.www.ebay.de
Mmmh Eigentlich auch bei Softskin...!?Ja. Luxusprobleme.
Die Haptik ist bei Hardware halt schon ein wichtiges Kriterium.
…und keine Sekunde bereutIch habe vorher nie so viel Geld für so wenig Plastik ausgegeben.
Ich finde nicht, dass man damit irgendetwas schlechter erkennen kann. Die sind ja "gepunktet", genau, wie alle anderen Pots auch. Aber die Haptik ist definitiv besser.... Die Haptik ist etwas besser, gut, aber man kann optisch schlechter die Potistellungen erkennen. Das ist doch ein gravierender Nachteil. ...
Ja, ist auch meine Meinung...Ich finde nicht, dass man damit irgendetwas schlechter erkennen kann. Die sind ja "gepunktet", genau, wie alle anderen Pots auch. Aber die Haptik ist definitiv besser.
Auf diesem Thread hat sich ja ein richtiger kleiner Marktplatz entwickelt... Die kannst Du bestimmt schnell an den MannIn bringen!Ich hatte mir in geistiger Umnachtung auch das 25er Kit bestellt, für DFAM und Subharmonicon (6 Knobs kommen noch vom Forumskollegen Klangsulfat). Unterm Strich kann ich aber jedem davon eher abraten. Die Haptik ist etwas besser, gut, aber man kann optisch schlechter die Potistellungen erkennen. Das ist doch ein gravierender Nachteil. Aber schön sind sie …schön teuer.
Die sind zu fett für zB das Subharmonicon.Hätte ich einen Moog mit "fehlenden" Potikappen, hätte ich eher sowas für weniger als die Hälfte gekauft:
https://www.amazon.de/Potentiometer-Drehknöpfe-Regler-Drehknopf-Potiknopf/dp/B09H333SD6
Wie Acid schon geschrieben hat sind die Teile nicht vergleichbar und haben für die meisten hier deutlich erkennbare Nachteile. Und 25€ sind auch nicht weniger als die Hälfte von 45€.Hätte ich einen Moog mit "fehlenden" Potikappen, hätte ich eher sowas für weniger als die Hälfte gekauft:
https://www.amazon.de/Potentiometer-Drehknöpfe-Regler-Drehknopf-Potiknopf/dp/B09H333SD6
Die sind zu fett für zB das Subharmonicon.
Außer daß die Beschtiftung abgedeckt wird, lassen die sich nur schwer, auch von Nicht-Wurstfingern, drehen.
Desweiteren sehen die, durch die Größe, echt shice aus.
Passen tun sie auch nicht richtig!
Die hier sind außerdem noch günstiger:
https://www.amazon.de/GTIWUNG-Drehknöpfe-Durchmesser-Potentiometer-Knopfoberseite/dp/B0932352BG/ref=pd_sbs_d_sccl_2_1/257-9075214-7706826?pd_rd_w=3kzkW&content-id=amzn1.sym.6ebe1bf9-1e45-40dc-b013-9e8c7ce1588f&pf_rd_p=6ebe1bf9-1e45-40dc-b013-9e8c7ce1588f&pf_rd_r=9PK2E3Y33JDE68PVX49N&pd_rd_wg=eCRgq&pd_rd_r=47c21b85-fabc-45ca-bb46-49dd5a014758&pd_rd_i=B0932352BG&psc=1
Mein Vorschlag bezog sich in erster Linie darauf, dass auch andere Hersteller Potiknöpfe in der Moog-Optik herstellen. Deswegen schrieb ich "sowas" und nicht "das".Wie Acid schon geschrieben hat sind die Teile nicht vergleichbar und haben für die meisten hier deutlich erkennbare Nachteile. Und 25€ sind auch nicht weniger als die Hälfte von 45€.
Aber "sowas" ist halt nicht "das". Ich hab hier ein ganzes Sortiment Knöpfe und für manche Anwendungen passen diese einfach, was Sitz, Montage, Haptik und Optik angeht am besten. Und genau "das" gibt es eben von anderen nicht.Deswegen schrieb ich "sowas" und nicht "das".
Genau auf diesen Unterschied wollte ich hinaus.Aber "sowas" ist halt nicht "das".