V
V
Guest
Ist das eigentlich diese neue oberschwulstbachlerische Ernsthaftigkeit,
von der man in Deutschland immer öfter hört?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Absolut ... unser Bürgermeister hatte auch die Eier zu sagen: Wir wollen das gar nicht schaffen.V au schrieb:Ist das eigentlich diese neue oberschwulstbachlerische Ernsthaftigkeit,
Während ich fand, dass in den anderen Videos der Grundcharakter des jeweils vorgestellten Instruments trotz allem Jux gut rüberkam, so wird das, was Herr Heckmann in diesem Video da treibt, dem Kobol überhaupt nicht gerecht. Das Überblenden der Wellenformen erwähnt er zwar, aber man hört es nicht (weil er beide VCOs an hat und auf dem zweiten eine schwurlige PWM läuft). Das Filter loben ist zwar fein (das Filter klingt ja toll), aber er bringt kein Beispiel dafür dreht halt die Resonanz auf - genau die Einstellung, in der sich das Filter von keinem anderen Filter unterscheidet. Schade. Vielleicht das nächste mal ein bisschen früher aufstehen Herr Heckmann, und sich vorbereiten...Code Red schrieb:
fanwander schrieb:[...] das, was Herr Heckmann in diesem Video da treibt, dem Kobol überhaupt nicht gerecht. [...]
tom f schrieb:zum namen des syrinx:
da dieser einer figur der griechischen mythologie entlehnt ist ist es müssig zu spekulieren "wie" man das "wo" aussprechen darf/soll/muss.
ppg360 schrieb:Die Frage ist: Werden bewußt blöd-schräge Klänge herangezogen, um zu zeigen, wie drollig-kindlich-unkonventionell punkig man als Künstler so drauf ist ("guckt mal, ich habe keine Ahnung, wie man einen gescheiten Klang macht, aber dafür eine Menge toller Süntiseiser"), oder weil man glaubt, daß alles andere die Zielgruppe überfordern könnte?
Nu wernsemanich unsachlich, junger Mann!RealRider schrieb:So klingt das Ding auch wie ne Hirtenflöte
Feinstrom schrieb:Nu wernsemanich unsachlich, junger Mann!RealRider schrieb:So klingt das Ding auch wie ne Hirtenflöte
Eine Hirtenflöte ist ein wunderbar klingendes Instrument!
Schöne Grüße,
Bert
Code Red schrieb:
ppg360 schrieb:Code Red schrieb:
Der 101 hat ein 12dB-Multimodefilter, das dem Oberheim SEM recht ähnlich ist. Der Vorgänger 100 hatte ein 6dB-Filter.
Ich nehme an, das wird der EML 101 sein, den ich mal einem Freund vor 16, 17 Jahren organisiert hatte und der später dann mit anderem EML-Geraffel bei Thomas gelandet ist.
Stephen