Themen Compilation (Abstimmung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@electric guillaume ich wäre definitiv für Zweiteres, aber eben trotzdem auf dem Niveau eines Themas, welches Menschen zum Nachdenken bringt. Und ja, wäre vorteilhaft, wenn es ein Thema wäre, das möglichst viele anspricht.
 
@Plasmatron hmm ok, darauf fällt mir keine Antwort ein. Also ich verstehe auch, was du meinst, aber wüsste eben nichts wie ich es ändern könnte.

Man kann das ganze auch positiv besetzen, zb durch Transparenz . Anstatt direkt abzuwiegeln, bewusst keine Bilder usw.. Da stellt sich die Frage. Klar, Altionen sind gut. Aber sollte derjenige nicht auch die nötige Transparenz mitbringen ?
 
Ich fände ja echt toll, wenn danach jemand das Organisatorische übernehmen könnte. Also ich meine den Schritt nach der Themenbestimmung (durch Argumentation oder Voting).
@Plasmatron, ich sehe das Problem nicht. Der Themenersteller möchte ja lediglich die Dinge ins Rollen bringen.
Die Organisation, also wenn es darum geht jemandem seine Tracks anzuvertrauen, möchte er ja gar nicht machen und diesen Teil könnte man einem erprobten und kompetente alten Forenhasen überlassen.
 
Danke für diesen Begriff.

@Perry Staltic Speziesismus bedeutet, dass ein Lebewesen sich als etwas Wertvolleres erachtet als ein anderes. So etwa der Mensch über Tiere, welche er teilweise rein als Nahrungsquelle ansieht.
Ich nehme Antibiotika, um einer anderweitig nicht beherrschbaren Infektion durch andere Lebewesen (bestimmte Bakterien) Herr zu werden – getreu dem Motto "die oder ich". Dabei nehme ich für mein Überleben sogar Kollateralschäden an unschuldigen, ja nützlichen anderen Lebewesen (meiner Darmflora) in Kauf.

Wer diesen Konflikt im Rahmen einer Compilation zum Thema "Speziesismus"musikalisch nachvollziehbar gestalten kann, dem stifte ich eine Torte.
 
@Plasmatron also ich kann ja mal versuchen mich vorzustellen:
- Ich heiße Richard
- Wohne in nem Kaff in Bayern
- Mache seit Kurzem wieder Musik, um meine Gefühle zu leben und zu verarbeiten, sowie an der Freude an der Musik. Habe zwei Projekte, mit welchen ich auf meinem SC-Profil veröffentliche. Ich mach meine Musik ausschließlich non-commercial.
-Szenemäßig fühle ich mich der Goth-Szene am Nähesten, auch wenn eben auch nicht 100%, weil ich in erster Linie ich selbst bin.
- Ich benutze kein Foto von mir, weil ich nur für die Frau, die ich liebe, gutaussehen will und darüber hinaus auch nicht gerne angeschaut werde. Ich steh generell nicht gerne im Mittelpunkt.
- Ich würde gerne die Welt ein Stück besser machen, weil ich lernen durfte, dass sie auch schön sein kann.
- Mehrere der Themen, die ich vorgeschlagen habe, betreffen mich auf die ein oder andere Weise auch direkt.
 
Ich würde nur gerne selbst Teil der Compilation sein. Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist doch ein Statement. Danke für dein Verständnis und dein Entgegenkommen. (Es gab hier schon, in der Vergangenheit, die ein oder andere Diskussion, weil zb jemand auf den Kosten für das Master der Pressung einer Platte sitzen geblieben ist oder Kollegen, die sich von coolen Typen schnell zu verschwurbelten VTlern gedreht haben, sowas passiert meist innerhalb weniger Monate, die meisten haben keine Geduld solche Fake Accounts über Jahre aufzubauen.. )
 
@Plasmatron das Missverständnis tut mir natürlich leid. Ich will mitwirken (im Sinne meine Vorschläge machen und einen Track beisteuern) und ich will, dass es zustandekommt, aber ich wäre wirklich froh, wenn sich herausstellt, dass jemand anderes am Ende das Organisatorische übernehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für @RDO667 für die Initiative.
Ein Compilation Thema könnte beispielsweise sein:
- „Soundtracks eines Films von John Carpenter, den (Film) es nie gab“
- Deep Techno Kracher, die gegen alle Regeln verstoßen
- Interpretationen Ansichten zum Thema Winter
- Eine Modern Talking Homage
- Eine Sammlung von Peter Thomas inspirierter Tracks
 
könnte interessant sein - "Winter im Wandel der Zeit": Mammuts, Wölfe, Hunger, Eisskulpturen, White Christmas, Blitzeis, Snowboarding, Klimawandel ... :)

Ich würde das Thema Winter aber nicht so stark einengen. Man könnte ja Winter allgemein als Thema nehmen und jeder kann für sich da thematisch aus seiner Sicht reingehen. So eine "Winter Thousendtwentythree Compilation" hätte doch was. Passiert ja genug gerade um das Thema zu füllen, mit Krieg, psychischen Krankheiten, Klimawandeleien, aber auch mit
„Nikoläusen, Engeln, große Glocken mit Frost“.

Was schade ist, das hier sich wieder dieselben Leute tummeln, die wie schon im letzten Thread, einfach das Thema stören wollen.
Mir nimmt das auf jeden Fall die Lust hier überhaupt noch was zu organisieren oder mitzumachen.
Dann organisier ich mir das lieber mit Leuten außerhalb des Forums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben