3
3zspb9wbisüfd
Guest
Wozu ist das interne Mic, wenn nicht für Sampling?Auf der diesjährigen Superbooth hat TE eine Vorab-Firmware gezeigt, die Sampling über das interne Mikrofon bzw angeschlossene Headset erlaubt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wozu ist das interne Mic, wenn nicht für Sampling?Auf der diesjährigen Superbooth hat TE eine Vorab-Firmware gezeigt, die Sampling über das interne Mikrofon bzw angeschlossene Headset erlaubt.
Bisher kann man den Mic-Input durch die internen Effekte schleifen und zur Performance singen, oder einen auf MC machen.Wozu ist das interne Mic, wenn nicht für Sampling?
Nein, kann noch nicht samplen. Auf der diesjährigen Superbooth hat TE eine Vorab-Firmware gezeigt, die Sampling über das interne Mikrofon bzw angeschlossene Headset erlaubt. Line-In-Sampling ist noch nicht in Sicht.
...
Hier gibt's Infos zu ein paar Apps (auf den letzten Seiten).Danke für die Info!
Nicht nötig:Ich könnte noch einen dritten Link nennen, soll ich?
Gesamtkonzept und Formfaktor.finds schon irre, dass das Teil mit 1.3k€ noch auf Platz 13 der Synth-Top Liste steht. Teenage Engineering OP-1
Ist der so cool, also lohnt sich das aus Sicht der User? Ist das Geheimnis also Einfachheit und so und dann doch die gute Wahl?
Ernste Frage - Einfachheit gewinnt ja auch bei vielen neuen Konzepten - 2-Knopf-Synthese regiert an vielen Enden von Clavias A1 über Korgs Tribes bis hin zu den neuen XD Korgs mit digitalen Sachen.
Ich verstehe diese Logik nicht. Ich hab beide. Gebraucht gibt es den op1 auch immer mal unter 700,- das ist er auf jeden Fall wert. Zudem ist er nachhaltig. Die Komponenten sind langlebig und einfach ersetzbar. Ich hab beide. Sie ergänzen sich gut.Die Aktion mit dem Preis des OP-1 führt dazu, dass ich mir keinen OP-Z kaufe und dem Vernehmen nach bin ich da nicht der einzige.
Hallo Leute,
mal eine allgemeine Frage zum Gerät:
Wie leistungsfähig ist das Ganze?
Z.B. wie viele Stereo-Samples kann das Teil gleichzeitig wiedergeben?
Wie viele Effekte gleichzeitig?
Wie viele Synthesizer-Stimmen gleichzeitig?
Vollumfängliche Hüllkurven vorhanden?
Multimode-Filter, EQ's vorhanden?
Akkorde müssten aber mehrstimmig sein – sonst wären es keine Akkorde.1 Synthstimme ist für Akkorde
Stufenlos nicht bei der Eingabe über den Stepsequencer. Du hältst den Step mit der Note gedrückt und drückst dann auf die steps rechts von der Notenposition um die Länge der Note zu bestimmen. Aber wenn du das ganze frei einspielst und ohne Quantisierung, dann sollte die Steplänge auch stufenlos möglich sein.Hi,
mein Kumpel würde gerne in Erfahrung bringen, ob sich beim OP-Z die Länge jeder einzelnen Note "stufenlos", z.B. via "micro timing", regeln (= fein einstellen) lässt.
Weiß das zufällig jemand?
Gruß aus Duisburg
Oliver