Teenage Engineering OP-1 im Store verfügbar!!!

marketing/werbe hype und künstlich kleines angebot... erst wenn sich das ganze dann mal gelegt hat, wird man erfahren ob da wirklich was dahiner steckt. für mich auf jedenfall etwas was ich jetzt ganz sicher nicht kaufen werde.
 
ARNTE schrieb:
mir ist leider völlig unklar was man an dieser büchse interessant finden kann... :kaffee:

konsumismus?

marketing/werbe hype und künstlich kleines angebot... erst wenn sich das ganze dann mal gelegt hat, wird man erfahren ob da wirklich was dahiner steckt. für mich auf jedenfall etwas was ich jetzt ganz sicher nicht kaufen werde.

wenn du es dir dann für EUR 62,12 in der bucht geschossen hast, ist es nicht mehr cool.
das teil erinnert mich irgendwie an den porträtfotografen, der kloppe bezog, weil er meinte, verwackelte fotos in mieser qualität kann man mit jeder flohmarktknipse machen. weil cool doch nur mit echter LOMO ist, wars ihm dann auch peinlich.
 
fab schrieb:
verwackelte fotos in mieser qualität kann man mit jeder flohmarktknipse machen. weil cool doch nur mit echter LOMO ist, wars ihm dann auch peinlich.

und mit meiner lomo lc-a habe ich sehr oft sehr gute, scharfe und farbtreue bilder geschossen.
 
und ich manchmal mit der da
images


war aber zufall - ich kann nicht gut fotografieren.
 
Naja, was man daran gut finden kann verstehe ich schon. Ist schon ne witzige kleine Kiste.

Aber halt komplett an mir als Zielgruppe vorbei.

Ich finds persönlich nur interessant, wie ich am Anfang den OP-1 super fand, und andererseits nicht kapiert habe, was der Octatrack soll, und jetzt den Octatrack für das (für mich) tollste Gerät unter der Sonne halte, aber den OP-1 null für irgendwas sinnvolles einsetzen könnte, soweit ich das überblicken kann.

Hat denn schon irgendwer das Ding in Studio oder Liveset integrieren können?

Oder ist das echt nur Standalone oder ein netter Bühneneffekt zum abgehen a la Monotron? Irgendwie hab ich immer noch nicht den Erfahrungsbericht gelesen, der klarstellt, in welche Richtung das Ganze anwendungsmässig geht.
 
hihihi, bei mir liefs genau umgekehrt.

wollt erst den octa und nun ist der total uninteressant.
und der anfänglich etwas überzüchtete op1 wird jetzt erst richtig interessant.
warte aber noch die v4 ab. oder gebraucht .
 
also ich hätte ja gerne eine OT zum OP1 dazu. quasi um die endprodukte ausm op1 live spielen zu können.

bzgl. studio und live: ich hatte für eine geburtstagsfeier eines kumpels ein paar elektronischere sachen zusammengestellt. mittels mute, effekten usw. wurden aus 1,5 minuten tape ganz locker ein sechs - acht minuten "set" ohne zu langweilen. wenn man das hochrechnet auf die 5 minuten gesamtlaufzeit des virtuellen tapes sollten also 20 minuten locker möglich sein. darüber wirds wohl kritisch, ausgereizt habe ich das bisher noch nicht.
studiomässig ist der op1 eher als all-in-one lösung konzipiert. momentan gehe ich hauptsächlich mit dem main out durchs biscuit und u.U, in die vinyl sim vom sp303 (super compressor wenn zart eingesetzt). ein einschleifen externer effekte ist wohl möglich, aber offensichtlich nicht von TE angedacht. dank des wet/dry reglers des biscuits musste ich das nicht probieren.ö

TE arbeitet gerade an neuen effekten (im gespräch waren distortion, limiter, sidechain für den master comp., etc.) und orientiert sich dabei offensichtlich sehr an den uservorschlägen. ausserdem ist ein offizieller drumsample editor auch in arbeit. damit kann man dann 12 sec. samples am rechner schneiden, pitchen und auf tasten legen wie man will, alles in gewohnter op-1 design manier. ist allerdings noch beta und nicht offiziell.

da mein hauptaugenmerk eh auf eher wackeligen beats im sub-100bpm bereich liegt, benötige ich auf jeden fall eine alternative zum op-1 für gigs. der OT ist im blickfeld, nur weiss ich nicht so genau, ob ich nicht mit einer mpc1000 / sp404sx für meinen stil besser bedient wäre. Muss den OT irgendwann mal für ein wochenende kommen lassen und ausprobieren.
 
Habe meinen erhalten. Fühlt sich sehr wertig an, aber leider spackt meiner rum, sodass ich ihn wieder zurückschicken muss. :sad:
 
Nachdem ich nun ein paar Videos bei Youtube gesehen habe muss ich gestehen das ich ziemlich heiss auf den kleinen Scheisser bin. Aber, guawr! ...799.-€ ist echt zu viel Schotter. Ich hoffe das der Preis noch stark nach unten korrigiert wird. :sad:
 
salz schrieb:
Endlich: das Video von SonicState:
http://www.youtube.com/watch?v=r-mPqvVRDHQ

Das kann mehr als ich erwartet hatte.
abgefahrenes spielzeug... :shock:

trotzdem, ohne sync (in oder out), wieso nicht?, bleibt das für mich ein spielzeug.

soviel ich in erinnerung habe, sind da auch elektron leute beteiligt, es wäre sicher cool, wenn die eine oder andere innovation auch in zukünftige elektron produkte eingeführt wird.
 
salz schrieb:
-[TROjAX]- schrieb:
Hipster Spielzeug ! :roll:
Alles außer Software ist heutzutage Spielzeug.

Das ist mir zu sehr pauschalisiert, meine analogen betrachte ich als Musikinstrumente. Desweiteren habe ich nix gegen Spielsachen, das hier ist aber ein Spielzeug für Hipster Typen mit zuviel Geld an den Backen. 800.- Euro gehts noch ? :selfhammer:

Außerdem würde der OP-1 DIR sowieso nicht stehen, da musst du schon so aussehen:

moustacheleggings2.jpg


8) :lol:
 
zum spielzeug wir etwas erst durch den benutzer
je nach doofheitsgrad ist auch ein cs-80 im "ten million dollar studio" ein spielzeug
 
jagdwaffen ,oder waffen zur kriegsführung, zwecks aneignung von ressourcen...

was dient den noch dem nackten überleben? hm, wissen.

bildung ist auch kein spielzeug.

und sexappeal. wegen dem fortpflanzungstrieb.

überlebenstrieb und fortpflanzungstrieb.

der rest: spielzeug. völlig legitim. weil 2011. aber.
 
ich finds mittlerweile einfach grotesk so fortschritts und technikhörig zu sein .. weil ich glaube nicht das das immer so weitergehen wird. vielleicht ein paar jahrzente noch.. wie auch immer,man weiss es eben nicht und ich habe keine seherischen kräfte. aber man spekuliert und kann die zeichen deuten wie man will.. aber ein bischen erdung schadet nie. es gibt einfach basics die man nicht vergessen sollte bei dem ganzen technikhype der einem das leben versüsst. was nützt das schöne spielzeug,wenn plötzlich die superhacker sämtliche grossstädte lahmlegen,kein strom,keine kühlung ,leere supermärkte?
was nützt dann ein nerd-fuhrpark bzw analoger gehorteter grössenwahnsinn ?
horrorszenario, okay. verstärkerle befürchtet ja das ich verrückt wäre.
egal. ich bekomm die tage nen ms 20 . :mrgreen:
wahrlich, ich muss verrückt sein.
 


News

Zurück
Oben