Night Machines
|||||
Nun gibt’s auch Wavetables im AE Modular Format, in Zusammenarbeit mit Dove Audio
https://www.youtube.com/watch?v=XcHaxjhjuIY
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nun gibt’s auch Wavetables im AE Modular Format, in Zusammenarbeit mit Dove Audio
Soweit ich weiß sind die Wavetables von Paula für das Modul gestaltet worden. Die Technologie basiert aber sicherlich auf dem Dove Audio WTF VCO Eurorack Modul. Wobei der VCO was anderes ist.Basiert der Wavetable Oszillator auf irgendeinem bekannten Design oder komplette Neuentwicklung?
Ich würd ja gerne mal ein kleines System testen, weiß jemand ob es da irgendwo eine Möglichkeit gibt?
spannend. hast du da mehr infos bzgl. hintergründe?! lgModularGrid hat AEM ja leider abgelehnt,
Soweit ich weiß ist denen das zu viel Arbeit gewesen. Vielleicht trauen sie dem Format auch nicht zu sich weiter zu etablieren.spannend. hast du da mehr infos bzgl. hintergründe?! lg
danke! möglicherweise überdenken sie diese entscheidung wenn sich ae modular weiter "verbreitet"...Soweit ich weiß ist denen das zu viel Arbeit gewesen. Vielleicht trauen sie dem Format auch nicht zu sich weiter zu etablieren.
Hab mir gerade mal ein Rack mit Tangible Grid zusammengestellt, so quasi das Minimum was ich ausprobieren wollen würde - sind dann über 500€ und das 16x1 Rack fast voll.Soweit ich weiß sind die Wavetables von Paula für das Modul gestaltet worden. Die Technologie basiert aber sicherlich auf dem Dove Audio WTF VCO Eurorack Modul. Wobei der VCO was anderes ist.
Testen kannst du ein System wahrscheinlich in München bei tangible waves oder vielleicht bei einem Nutzer. Ich wohne z.B. in Köln.
Im modular ein richtiger schnapper.was ich ausprobieren wollen würde - sind dann über 500€
Ja, klar. Ich hab alles ins Rack gepackt was mich erst mal so interessieren würde, auf die zwei freien Plätze noch Hilfsmodule dann wäre das ein komplettes, gut ausgestattetes System. Für knapp über 500€. Echt krass.Im modular ein richtiger schnapper.
Wenn man die hardwaremodularflexibilität genießen möchte dann wäre das nächste eurorack und da wäre allein das Wavetable osc schon meist 500 Euro wert.
Ich hab einen und finde ihn schon super.Ja, klar. Ich hab alles ins Rack gepackt was mich erst mal so interessieren würde, auf die zwei freien Plätze noch Hilfsmodule dann wäre das ein komplettes, gut ausgestattetes System. Für knapp über 500€. Echt krass.
Ich bin aber eher nicht so der Typ der etwas kauft ohne ziemlich sicher zu sein dass es das richtige ist...deshalb einfach meine Zweifel.
Aber AEmodular ist bestimmt geil.
1 monat lang gar keine reaktion ist selten hier im forumhabe mir überlegt mal so ein kleines effekt-teil via dem erurorack-adapter in mein doch umfangreiches rack zu schrauben...
hat jemand erfahrung hier, ob dieses adapter-rack teil was taugt & v.a. diese 4I/O-Module?!
Ist das eurer Meinung nach eine sinnvolle Investiton oder besser um 300 Euro ein Euro-Effekt-Teil zu kaufen und nicht die Systeme zu "mischen"?!
Ist glaub ich zu speziell die Frage für dieses Forum. Habe keine Erfahrung mit den Eurorack Adaptern, aber im AE Modular Forum gibt es einige Leute die die nutzen und die Systeme mischen. 4I/O ist finde ich generell ein wichtiges Modul, weil man daran auch stereo Miniklinken anschließen kann und es einfach total praktisch ist noch mehr I/O zu haben. Bei deinem Setup weiß ich allerdings nicht ob das kleine POWER Modul kompatibel mit Eurorack ist. Das MASTER I/O Modul hat hinten einen Eurorack Stecker, um es über den Eurorack Bus mit Strom zu versorgen. Weiß nicht ob das kleine POWER Modul das auch kann, oder ob man das dann extern mit 9V speisen muss.1 monat lang gar keine reaktion ist selten hier im forum
Pünktlich zum Bandcamp Friday ist heute die AEther Waves Vol. 2 Compilation erschienen!
- 26 Artists & Tracks
- fast 2 Stunden Gesamtlänge
- 100% AE Modular Sounds
- nur 2€ (oder mehr)
- alle Einnahmen werden an "Musicians without Borders" gespendet!
Ich find das Album richtig Klasse! Es ist wirklich ein toller und angenehm hörbarer Elektromusik Mix. Aber hört selbst:
Pünktlich zum Bandcamp Friday ist heute die AEther Waves Vol. 2 Compilation erschienen!
- 26 Artists & Tracks
- fast 2 Stunden Gesamtlänge
- 100% AE Modular Sounds
- nur 2€ (oder mehr)
- alle Einnahmen werden an "Musicians without Borders" gespendet!
Ich find das Album richtig Klasse! Es ist wirklich ein toller und angenehm hörbarer Elektromusik Mix. Aber hört selbst:
Total schöne Tracks dabei. Großartig! Es juckt unheimlich bei AE Modular wieder einzusteigen...
Ist das jetzt das Neue Happy Knobbing da ja das alte nicht stattfinden dürfte wegen Auflagen und so?Ambient Waves Festival in München (Nazarethkirche)
Wurde eigentlich als Ambient-Festival beworben. Wobei das eher in Richtung Berliner Schule geht, wenn man sich die Act so anschaut.Ist das jetzt das Neue Happy Knobbing da ja das alte nicht stattfinden dürfte wegen Auflagen und so?