Mir sagte das nix, ich musste mich daher erst von google an BILD verweisen lassen. Dort war einst von „der größten Orgelsammlung Europas“ die Rede, das wird es dann wohl sein hehe
Bochum – Vor 13 Jahren ließ er sich in einer schneeweißen, neun Meter langen Lincoln-Stretch-Limousine chauffieren. Heute sitzt er selbst am Steuer – als...
www.google.de
So ist das -- die "größte Orgelsammlung Europas" wird wohl auch den einen oder anderen Synthesiser enthalten haben, aber de facto hat Michi damals die Synthesiser-Abteilung abgestoßen, weil er nur noch auf Orgeln machen wollte. Komischerweise wollte er den GX-1 nicht haben, den ich für ihn organisiert hatte (aus Mickie Mosts RAK-Studio)... war dann wohl doch ein bißchen zu teuer. Aphex Twin hat ihn dann stattdessen mit Kußhand genommen.
Michi fährt nicht mehr Bus weil Freundin (19) mit Rentner (65) durchgebrannt.
Kitsch-Millionär Michael Leicher (48) ist am Boden zerstört. Seine polnische Freundin Agnieszka (19) hat ihn verlassen, ist durchgebrannt mit einem Rentner (65) aus Gelsenkirchen.
www.google.de
Michi fährt jetzt Bus, weil Papi irgendwann den Geldhahn zugedreht hat. Die Tussen, die da rumliefen, waren auch immer ein Bild für die Götter...
Man möge mich korrigieren, aber jetzt wo ich diesen Artikel sehe erinnere ich mich an den Vogel, den gab's damals immer mal im Vorabendprogramm. Und bei "Bochum" werde ich halt immer wach, da habe ich lange gewohnt. Waren da in diesem Fall nicht tatsächlich Orgeln? Er hat's damals gerne mal gezeigt und ich erinnere mich an eine Halle voller gigantischer Klötze...
Es gab mehrere Hallen -- die bekannteste war die Tiefgarage in Wattenscheid, wo der Großteil des Gerümpels untergestellt war. Durch diesen Raum saugte die Luftfilteranlage die gesamten Abgase aus der Tiefgarage -- man kann sich also vorstellen, in welchem Zustand die Geräte waren. Dann gab es zwei große Doppelgaragen am Hustadtring nahe dem Unicenter, in dem Flightcases und Zubehör eingelagert waren -- was da drin lag, wird niemals mehr seiner ursprünglichen Quelle zuzuordnen gewesen sein. Dann gab es noch eine Halle in einem Wattenscheider Gewerbegebiet unweit von Beyers Musikladen, wo die Autos standen (u. a. ein quietschgelber Plymouth Hemi Cuda, den meine Ex, die damals in der Nähe wohnte, von weitem für einen Dodge Challenger hielt). Und schließlich gab es noch eine Halle irgendwo im Dortmunder Süden, wo noch mehr Autos und Gerümpel rumstanden.
Ach ja, die Altbauwohnung im Herzen Wattenscheids, bei der die Böden um ca. 30 Zentimeter abgesackt waren, weil mehrere Tonnen Heimorgeln dort abgestellt worden waren (auf Holzdecken mit tragenden Balken...).
Seit der Neonkaktus nicht mehr blinkt im Fenster, fehlt mir was, wenn ich durch Wattenscheid fahre.
So n Vogel?
Äh... Stammte der vogel aus dem Ruhrgebiet?
Ja, aus dem schönen Wattenscheid. Erfreute sich dort lokaler Beliebtheit, wenn er mit der weißen Stretchlimo durch die Gegend schaukelte und Raffaello mampfte oder zum Steakhouse gurkte.
Das waren noch Zeiten. Mich setzte er mal im 600er Benz vor der Haustür ab, und am nächsten Tag sprach mich die Bäckereifachverkäuferin von gegenüber an, daß sie mich letztens mit jemandem gesehen habe, den sie aus dem Fernsehen kenne, wie ich denn an den käme. Als ich ihr sagte, daß unser gemeinsames Hobby "Orgeln" seien, hat sie das wohl mißverstanden.
Stephen