home again...hab' mir am Samstag DREAM THEATRE in Saarbr
home again...
hab' mir am Samstag DREAM THEATRE in Saarbrücken reingezogen.
Hatte mein Synthesizers.Com T-Shirt an und - Zufall ?? - Jordan Rudess hatte einen Synthesizers.Com - Modular hinter sich stehen.
Die Alukanten der Racks waren mit schwarzem Molton verhängt, sah richtig gut aus, auf der Bühne.
Hier noch ein Bild, wo es in der Factory steht.
Aber was für eine VERSCHWENDUNG.
Für ein paar Solis hat er es benutzt, (geiler Sound natürlich), von den beiden Sequenzern war nichts zu hören, auch keine Modular-typischen Effects.
Das hätte er auch mit einem Voyager hinbekommen.
Was er allerdings auch hatte, war ein total geiles RIBBON
Es sah so aus, daß das Ribbon sowohl in x- und Y-Richtung reagierte, dabei in X-Richtung allerdings oben und unten zwei verschiedene Parameter steuern konnte.
Das kam dann so, daß er auf der unteren Hälfte von links nach rechts die Tonhöhe spielte, in der Y-Bewegung nach oben das Filter öffnete und - jetzt kommts - auf der oberen Hälfte von RECHTS nach LINKS die gesyncte Oszillatorfrequenz erhöte!
Wobei die Tonhöhe der unteren Hälfte natürlich erhalten blieb.
Total abgefahren.
Leider gibt die Website (
http://www.hakenaudio.com/Continuum/ ) nicht viel Informationen. Schon gar nicht über den Preis.
Ansonsten ging der Gig so. Halt Metall - nicht so mein Ding.
Irrwitzig schnelle Parallelsolis von Git und Keys, nett anzusehen - musikalisch eher "senseless".
Der Sound war besch...en - sehr viel Brei - "zu viele Noten", gerade von Bass und Drums, die meisten Keyboardsounds wurden schlichtweg plattgedrückt. Vielleicht gingen auch deswegen einige Modularsounds unter. Schade.