SYNTHESIZER FÜR ANFÄNGER

lufthans187 schrieb:
ok also vielen dank mal für die ausführliche antwort..das heisst ihc wär entw. mit dem yamaha m66 bzw dem korg tr61 recht gut bedient..

ja, durchaus.. ich pers. hab immer ein bisschen ein problem, wenn du (die beratenden) quasi sowas wie einen segen kriegen: das ding und sonst keins.. denn das ist eben oft nicht immer genau drauf, sondern eine möglichkeit.. wenn du es also als eine von mehreren lösungen ansiehst, ist das gut.. oft ist es so, dass man eben doch durch schrfitübertragung und co doch nicht alles mitbekommt und doch eine bessere empfehlung trefffen könnte..

wie auch immer..

mit den genannten kann man arbeiten, das gilt aber imo für die triton serie, die motif / mo serie und deren ableger genauso wie für fantom, fusion und günstigst auch sachen wie die kurzweil K Serie K2000-K2600 etc.. Die sind eher Sampler mit ROM Waves, aber generell ist es eine günstige Alternative für gebraucht..
 
Tja und ich habe mich in den R3 verguckt,den Mircokörgchen habe ich ja schon vor einer Weile abgegeben,ich finde den Sound recht gut
.
Gerade bei dem Wetter brauch ich was zum Frickeln hab mir mal die editorsoftware runtergeladen http://www.korg.de/uploads/tx_softwarec ... or1.01.zip ,nicht schlecht der Modsequencer kann ja so ziemlich alles ansteuern an Parametern http://www.uploadarea.de/files/gqlv2txs ... qjofbk.jpg ,dat ist schon eine andere Klasse als der Mirco(sorry).Filtermorphing soll ja auch möglich sein.Witzig auch das man den Waveshaper vor dem Filter verschalten kann. Bei 2 timbres sind dann 5 Effekte plus 2 Eq's am gange.

http://www.uploadarea.de/files/1qxn258y ... 17h8qa.jpg

poisonswgr5.jpg
 
rbox schrieb:
Tja und ich habe mich in den R3 verguckt,den Mircokörgchen habe ich ja schon vor einer Weile abgegeben,ich finde den Sound recht gut
.

Die scheint nur Mono zu sein...

Witzig auch das man den Waveshaper vor dem Filter verschalten kann. Bei 2 timbres sind dann 5 Effekte plus 2 Eq's am gange.

Ich wuerde polyfone und Summeneffekte nicht in einen Topf werfen wollen, das mit dem Waveshaper geht schon bei den alten Roland Romplern (ich glaub' so ab JV1080), viele Softsynth haben aehnliche Funktionen, bei FM Synths kann man zu diesem Zweck z.B. 'nen Operator bei 0Hz verwenden.
Vor dem Filter lassen sich die ueblichen Waveshaping Sachen anstellen z.B. fuer FM artiges, wenn man obertonarme in typischen FM-Intervallen verstimmte Wellenformen reinschickt.
 
Ich hab zum Thema Waveshaping keinerlei Erfahrung.Was die Effekte betrifft ,du meinst weil das klangliche Ergebnis bei den Typen ein anderer ist??Sind die Inserteffekte polyphon hab da jetzt noch nichts davon gelesen...?!?
 


Zurück
Oben