tja, das kann mit Alter und Sozialisation zusammenh
tja, das kann mit Alter und Sozialisation zusammenhängen..
Planetenmusik und Schwurbel a la Jarre Oxygene / Equinoxe sind imo sphärisch..
Aber solche Begriffe sind leider nunmal nie klar definiert worden, es ist nur eine Empfindung, wenn wir unsere Empfindungsprofile mal zum Download anbieten würden, wäre das sicher interessant..
ich denke nächste Woche sollten wir da mal ein Experiment machen.. hab da was im Kopf dazu..
Hängt auch mit dem Sysdtem zusammen, was ich mal exemplarisch erwähnte: Ein System ,was per Emotions und anderen Begriffen gesteuert würde "mehr Aggression, Typ "scharfe klare hinterhältige Aggression"oder sowas, jeweils mit Reglern nach oben und unten.. es gibt auch Differenzierung der einzelnen Subemotionen, darunter liegt eine Synthese-Engine, die das interpretiert..
für den einen klingt mehr FM Amount "böse" für den anderen ist das kaltschnäuzig für den Dritten einfach nur technisch-faszinierend
Das ist nicht sooo einfach..
Allein die verschiedenen Faszinationen oder Freuden in Klänge oder Sounds umzusetzen..
Aber: vielleicht machen wir mal was mit Sounds, jeder muss ein Set von Sounds machen, die Ausdruck einer Liste von Emotionen ist,
so könnten wir die Abweichungen mal ansehen. Das geht nur,wenn genug mitmachen..
Ich würde dann die Liste der Emotionen nicht zu lang machen ,damit die Arbeit vertretbar ist..
schaunwermal..
mit kalt, digital und co bringe ich sphärisch nicht unbedingt in Verbindung..
eher so Wah- Sounds, langsame BEwegung aber definitiv eine Modulation..
Formantschwurbel und sowas..
es muss nach Weltraum, Sphären und so klingen..
das ist ansich ohne weitere Werte.. sicher könnte das auch kalt sein..