Haste nen ollen Rechner oder n Midihub/Midi-Filter der das Logic-Stop filtert?
Ja und nein, ich hab nen 4core i5 Laptop noch hier, der macht aber Krach, selbst beim nix tun. Nutze den nur und die Steuergeräte von Autos aus zu lesen oder was frei zu schalten.
Ich hab echt immer noch keine Lösung gefunden. Gestern erst wieder 1 Stunde rumgesucht und mir nen Kopf gemacht. Ich stell mir da auch gnadenlos einen Timer an der Uhr. Wenn der brummt ist Schluss. Dann mach ich was anderes.
Ja also entweder Audio (als CV Trigger Signal) oder eben Midi als Noten oder auch Clock.
Es müsste einfach nur die begonnene Sequenz mit 8 oder 16 Steps zu Ende laufen, wenn ich in Logic auf stop drück.
Hatte gestern auch überlegt ob es ein analoges Modul gibt was mir das direkt im Modular umsetzt, da hab ich aber auch nix gefunden. Etwas was man einmal alle 8 oder 16 steps quasi anstuppst auf einem Eingang, und was dann noch das Tempo über Trigger, Midi, Clock oder sonstwas bekommt, und dann seine Sequenz zu Ende laufen lässt, wenn der nächster Stupser ausbleibt.
Aktuell muss ich 4 Sequencer im Modular immer mit der Hand Resetten. Der eine hat nicht mal nen reset. Den muss man per Trigger Taste wieder an die richtige Position setzen.
Ich mein das geht natürlich. Keine Frage. Trotzdem wäre eine automatische Geschichte, wünschenswert!
Jemand noch ein paar Ideen?