Suche ersten SoftSynth

M

MarcPole

.
Hi,

ich suche einen SoftSynth, und zwar meinen aller ersten Synth überhaupt. Ich hab nun für die Software Variante entschieden weil ich fürs erste nicht so viel Geld reinbuttern möchte.
Ich habe so weit keine wirklichen Erfahrungen aber es soll in Richtung Melodic (Deep) Techno / Progressive House und ein bisschen Tech House gehen.
Was ich mir so vorstelle.

- Nicht zu schwer zu lernen
- Gute Presets
- Große Community bzw gute Tutorials

Ich habe eigentlich zwei Favoriten, aber so recht entscheiden kann ich mich nicht wirklich.

Ni Komplete 8
All in One rundum sorglos Paket ? mit dem Teil bin ich über Jahre hinweg beschäftigt. Ich denke die Instrumente passen gut zu meiner Richtung aber ....
Grad als Anfänger sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Die hälfte davon werde ich wahrscheinlich nie nutzen, allerdings ist das Angebot wohl wirklich unschlagbar. Ist ein Sampler wie Kontakt eigentlich Pflicht ? ich weis wirklich nicht wozu man so etwas braucht.

U-HE Zebra 2
Soll wirklich sehr sehr gut sein. Sehr flexible gepaart mit gutem Klang, allerdings nicht so Analog wie die Dive. Ich verstehe die Diskussion allerdings überhaupt nicht. Ich denke mit Zebra kann man schon einige schöne Sachen zaubern. Preislich mit 200€ zwar günstiger, allerdings hat man da vielleicht den Vorteil das man sich wirklich auf einen Synth konzentriert und alles rausquetscht was geht.

Als DAW hab ich Ableton Live und der Controller wird ein Novation Remote SL MKII.

So etwa in die Richtung möchte ich gehen.

Hauk N Baum - Der Ereignies (Original Mix)
http://www.youtube.com/watch?v=nwv-zCebFsk

Ri9or - I do not like mushrooms
http://www.youtube.com/watch?v=tGBEElwLtCs

Michael Knead ft. Signal to Noise
http://www.youtube.com/watch?v=_QDByautkF0

Danke für eure Hilfe !!
 
Bevor Du Geld ausgibst: schau mal auf z.B. KVR-VST.com