Mein erster DVD-Player ging irgendwie schnell kaputt, wollte die Scheiben nicht mehr lesen. Dann habe ich mir im Anfang 2012 sehr günstig einen BluRay-Player gekauft, um DVDs abspielen zu können, während ich auf den bestellten neuen Rechner wartete. Per HDMI-Anschluss ist die Qualität viel besser als mit SCART. Aber eigentlich kann man DVD's auch am Rechner gucken. Ich habe den BluRay-Player gekauft, bevor ich einen neuen Rechner bekommen habe, und ich nutze den BluRay-Player schon seit langem nicht mehr. Der kann, glaube ich, auch direkt aus dem Internet verschiedene Kanäle und YouTube zeigen. Habe ich anfangs ausprobiert, nutze ich aber nicht mehr. DVD's lese ich am Rechner ein. BluRay's als Scheiben habe ich, glaube ich, nur zwei Stück gekauft. Die Qualität war jetzt nicht sooo besonders. Da habe ich wohl keine besonders guten erwischt, was Qualität anging, aber egal. Es gibt sicherlich Leute, die viel BluRay's kaufen oder ausleihen. Ich habe früher viel DVD's gekauft. Jetzt nur noch selten. Und BluRay's gar nicht mehr. Im PC habe ich auch kein BluRay-Laufwerk – nur den externen Player, der aber, wie gesagt, eher für DVD's angeschafft wurde. War einfach sehr günstig trotz BluRay-Kompatibilität. Von Sony, kein NoName mehr wie damals beim DVD-Player.