@borg029un03
Ja der Recall-Wahnsinn ... wo jedes Hobbystudio plötzlich zum "SUN STUDIOS" Memphis wird wo sich Elvis und Johnny Cash die Klinke in die Hand geben und die Engineers immer exakt dieselben Settings mit 0,001% Fehlertoleranz erwarten... oder überhaupt HÖREN können.
Halte ich für ein in Zeiten von DAWs und Plugins absolutes Luxusproblem, und dazu noch eines das man sich freiwillig und für viel Geld (!) ins Haus holt.
Mag für Leute die wirklich sehr viele versch. Versionen ihrer Projekte bouncen und immer wieder nachbessern müssen ein Faktor sein, aber ich hab noch jede Einstellung von Hand wieder so hin bekommen dass ich selbst den Unterschied nicht mehr hören konnte.
Oder eben für wirklich große Läden mag das ausschlaggebend sein... da machen aber auch 2k € für ein Outboard neben dem 50k € Pult mit eigener Fader-Automation-Elektronik sich nicht mehr so krass bemerkbar
Wo ich es evtl. verstehen kann ist die Stereo-Geschichte... wenn man L/R anstatt M/S arbeitet kann es ja dann zu evlt. blöden Phasen-Schweinereien kommen wenn man links einen Ticken mehr reindreht als rechts, gerade bei EQs...