NVelope auf dem Master ist aber auch ne interessante Wahl
Tipp; Nen Vari-Mu Tube Compressor auf dem Master Bus. Der bringt wirklich wahnsinnig 3D und Glue in den Mix ohne dabei aufdringlich zu sein. Seit ich den Rhea im Fusion sitzen habe will ich das nie mehr missen. Perfekt für die Summe und wirklich fühlbar die "letzten 10%".
Da komm ich auch zur Frage bezgl. des BIG SiX Comps: Bei Gearnutz war folgendes zu finden;
Erster Mensch:"does the channel-comp now work with exotic low-frequency signals like a bass, a synth or a bass-drum?
I keep the smaller SiX, but the biggest dissapointment for me was the channel-comp.
It destroys and ruins every signal with low end content.
I hope they have changed the comp."
Zweiter Mensch: "Apparently the channel comp in the BiG SiX (and the 500 series SiX channel module) is changed from the original SiX. Here's what the BiG SiX manual says about it.
Quote:
The channel compressor in BiG SiX is an evolution of the design in SiX.
...
The knee of the compressor has been slightly
softened from the version in SiX to reduce artefacts on bass signals."
Kann ein Besitzer darüber berichten wie das beim Big Six aussieht? Soweit ich verstehe sollen besonders die indivduellen Channel Kompressoren beim LittleSix nicht gut auf Tiefe Frequenzen reagieren, beim Big auch?
Ich gehe davon aus, dass der MasterBus Kompressor davon nicht betroffen ist, richtig?