Speedy75
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Ein Aspekt, der hier noch gar nicht beleuchtet wurde, ist die Konkurrenzsituation einer Musikproduktion mit anderen Angeboten (vielleicht hab ichs auch überlesen, dann sorry).
Ich meine, diese Flut an Videogames, In-Game Käufen, Apps, Konsolen, Kino, Mediatheken, Spartensender, Streaming, Youtube, Social Media allgemein etc. Das Geld ist da (im allgemeinen), aber man vergleiche mal was ich für ein Netflix Abo (irgendwas zwischen 10 und 15 €) und einer LP/CD (irgendwas zwischen 10 und 20 euro, je nach Format und Qualität), bekomme.
Also auf der einen Seite 1000nde von Minuten Serien, Filme, Konzerte und Dokus. Auf der anderen Seite 10 Songs. Hmmm. Also die Qualitäts- und Geschmacksaspekte mal aussen vor, das klingt für einen 15jährigen vielleicht jetzt echt nicht nach einem super Deal, ein Musikalbum zu kaufen.
Verkürzt: Das kulturelle Angebot war noch nie so hoch, und diese konkurrieren alle um unser bisschen Zeit und Geld. Dazu kommt dann noch, dass der Musikmarkt an sich zersplittert ist wie nie zuvor (Genres und Untergenres meine ich damit).
Ich meine, diese Flut an Videogames, In-Game Käufen, Apps, Konsolen, Kino, Mediatheken, Spartensender, Streaming, Youtube, Social Media allgemein etc. Das Geld ist da (im allgemeinen), aber man vergleiche mal was ich für ein Netflix Abo (irgendwas zwischen 10 und 15 €) und einer LP/CD (irgendwas zwischen 10 und 20 euro, je nach Format und Qualität), bekomme.
Also auf der einen Seite 1000nde von Minuten Serien, Filme, Konzerte und Dokus. Auf der anderen Seite 10 Songs. Hmmm. Also die Qualitäts- und Geschmacksaspekte mal aussen vor, das klingt für einen 15jährigen vielleicht jetzt echt nicht nach einem super Deal, ein Musikalbum zu kaufen.
Verkürzt: Das kulturelle Angebot war noch nie so hoch, und diese konkurrieren alle um unser bisschen Zeit und Geld. Dazu kommt dann noch, dass der Musikmarkt an sich zersplittert ist wie nie zuvor (Genres und Untergenres meine ich damit).