Spacer - Freakig

Spacer

Spacer

||
Hallo,

hier meine ganz persönliche "Freakshow"..(Mein Psychiater würde wahrscheinlich sagen, ich solle nicht alles so persönlich nehmen -> wieso erzählen mir eigentlich immer alle sowas? Gibt es da etwas was ich persönlich nehmen sollte? haha).
Erstellt am 06.06.2023
Letzter Edit am: 01.09.2024

Edit: ist eigentlich nicht fertig, landet trotzdem hier, da ich daran wahrscheinlich nicht weitermache..

Anhänge

• Spacer - Freakig.mp3
    15,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch!!! Ab ca. 4:30 könnte die Snare ein bisschen lauter sein, bei ca. 4:50 ist sie laut und wird danach wieder
weckgedrückt 5:00.
Schätze mal das kommt von einem Kompressor auf der Drumspur.

Gefällt mir auch!!! Ab ca. 4:30 könnte die Snare ein bisschen lauter sein, bei ca. 4:50 ist sie laut und wird danach wieder
weckgedrückt 5:00.
Schätze mal das kommt von einem Kompressor auf der Drumspur.

Ja. Die Frage wäre dann, ob du auch Tipps für mich hast, wie ich sowas besser mache?!

Die Snare aus der Kompression nehmen, oder manuell in diesem Bereich die Lautstärke der Snare mittels Automaion anpassen.

Der Kompressor auf der Drumspuhr drückt alles runter, ab dem Thresholdwert, wenn die gesamten Drums laufen.

Ist dann nurmehr die Snare zu hören ist der Eingangspegel niedriger und du bist unter dem Threshholdwert und nix oder nicht mehr viel wird kompromiert.
Wenn dann der Output aufgedreht ist wird die Snare notgedrungen lauter, weil noch nicht komprimiert, sondern nur verstärkt wird.
Sollte man auch über den Kompressor- Output nachregeln können, auch wieder mit Automation.
Ich höffe du verstehst was ich damit meine. :)

Ich höffe du verstehst was ich damit meine. :)

Ja. Stimmt. Ich denke wenn ich das über den Kompresser Output mache, finde ich das übersichtlicher, als in der Drummaschine nachzuregeln. Jedenfalls dann,
wenn man sich angewöhnt konsequent zu sein und sowas immer an der selben Stelle zu machen. Im Prinzip gibt es für die Variante über die Drumspur auch zwei Varianten
und damit insgesamt drei, da ich die Snare im Drumcomputer lauter stellen kann oder die Drumspur im Mixer lauter stellen kann.

Thx

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben