Der Operator
||
Denn ganz so schwer kann eine Implementation ja nicht sein - aber möglicherweise gibts ja da patentrechtliche Schwierigkeiten mit Waldorf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Operator schrieb:Moment mal - kann der Nord Stage etwa auch keine Wavetable Synthese?
Der Operator schrieb:Kann der Nord Modular WT-Synthese? Nur mal so interessehalber..
Der Operator schrieb:wer lesen kann...
Du könntest mit dem SonicCore Modular Wavetablemodule bekommen, da hat Waldorf eins beigesteuert, ist dem NM ähnlich.Der Operator schrieb:Kann der Nord Modular WT-Synthese? Nur mal so interessehalber..
Du könntest mit dem SonicCore Modular Wavetablemodule bekommen, da hat Waldorf eins beigesteuert, ist dem NM ähnlich.
Der Operator schrieb:Evolver: also bei DSI wirbt man mit- das ist doch völlig ok, oder?It features two analog oscillators and two digital oscillators utilizing the waves from the legendary Prophet VS
Oscillators: 2 digitally controlled analog oscillators (DCOs) with selectable sawtooth, triangle, saw/triangle mix, and pulse waves (with pulse-width modulation), and hard sync; 2 digital wavetable oscillators with Prophet VS waves and wave sequencing capability, FM and ring modulation.
Moogulator schrieb:Die Reduktion eines Samples mittels Komprimierung und dann durchfahren von diversen Sample-"Stützpunkten" haben auch Soundkarten-Hersteller gern verwendet und Wavetable genannt. Im Sinne von PPG und Waldorf ist das zwar nicht, aber technisch wird hier eben auch Speicher gespart. Clavia macht das übrigens auch, allerdings ist nicht näher klar, wie sie es tun. Sie verwenden aber den Ausdruck nicht. Sie nennen das, was wie Samples verwendet wird eben zumeist auch gern Wavetable.
phaedra schrieb:Der Operator schrieb:wer lesen kann...
Ja!
Wenn Du doch so an der Wavetable-Synthese interessiert bist: Warum schaust Du Dich nicht bei Waldorf um? Es hilft jetzt nichts, sich am Nord Wave die Zähne auszubeißen, er hat diese Syntheseform nun einmal nicht. So wie der Blofeld über keine 6-Operatoren-FM-Synthese verfügt.
Summa schrieb:Weil es mittlerweile doch ein paar Firmen mehr gibt die WT-Synthese anbieten, z.B. Access mit dem Virus TI oder N.I. mit Massive, WT-Synthese nur bei Waldorf zu suchen waere in etwa so als wuerde man FM-Synths nur bei Yamaha suchen.
android schrieb:...in Verbindung mit einem Synthesizer der dann auch noch Wave heißt..., sagt was ihr wollt aber da sind Missverständnisse einfach vorprogrammiert !
tomflair schrieb:ps: ausserden ist es doch klar wessen sproß der nordwave ist - selbst wenn mann nur rudimenär die clavia produktpalette kennt - nen wavetable synth zu erwarten ist da unangemessen
Xpander-Kumpel schrieb:Ich bin der Meinung das das in 99% der Fälle Niemand realistisch nutzt, es ist ein "nice to have", aber eine eigene Synthese???
Oder wer nutzt wirklich diese Möglichkeit oft?
Moogulator schrieb:Form? Das Design oder was? Wenn der Zugang gut und schnell ist, ist es schonmal kein schlechter Ansatz. Synthese abstrakt wird immer irgendwie nicht alles "totschlagen" können.
Die "klassischen" Schwingungsformen Sägezahn, Dreieck und so weiter sind auch "vor-konzepiert", trotzdem kann man damit gezielt Klänge programmieren. Nach einer gewissen Zeit weiss man, welche Schwingungsformen man nutzt, um bestimmte Klänge zu erreichen.tomflair schrieb:sich selber nach vor-konzepierten wavetables sonderlich bewusst sounds zu programmieren dürfte nur ganz wenigen spezialisten möglich sein
Wolfgang Palm wollte mit einem digitalen System ohne analoge Filter die "Filterfahrten" analoger Synthesizer erzeugen.überhaupt farge ich mich warum man das erfunden hat bzw. warum das nachgemacht wurde - wobei ich ja meinen mw1 und mw2 toll finde - aber wenn so ein gerät dann am ende eh zu 95% nach dem subtraktiven modell arbeitet (??)