Moin Zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe vor kurzem erfolgreich den LXR zusammengebaut. Ich bin ja mal schwer begeistert von der Kiste.
Allerdings habe ich sporadisch (aber definitiv zu oft) einen sehr merkwürdigen BUG:
Und zwar wird die externe MIDI Clock ignoriert wenn die Audio Ausgänge mit meinem
Audiointerface (Edirol M-16DX) verbunden sind.
Ziehe ich die Kabel raus und starte die externe Clock läuft alles einwandfrei. Sobald ein Audiokabel wieder drin ist, stoppt die Kiste und macht nichts mehr.
(Kabel im LXR aber nicht im AudioInterface funktioniert auch)
Ich kann mir überhaupt nicht erklären warum das so ist. Und vor allem warum es sporadisch auftritt. An manchen Tagen, läuft er einwandfrei mit...
Irgendeine Masse Geschichte ? Wärme ?
Auf jeden Fall recht ärgerlich, weil entweder kann ich ihn ansteuern aber nicht hören oder eben mit eigener Clock betreiben dann höre ich ihn aber eben nicht im Sync mit den anderen Geräten...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder eine Idee warum das so ist.
...Während ich hier so schreibe und teste ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Masse der Audioklinke (aus dem LXR) an eine andere Klinkenmasse halte, das Gerät direkt stoppt. Trenne ich die beiden, gehts weiter... Also muss es Masse sein oder ? Aber warum sporadisch !?