Hi! Sorry, ich hatte mein Computer neu aufsetzen müssen und war deshalb ein paar Tage nicht online.
Ja, wenn du ein Slide am MB33 machen willst dann brauchst du zwei Kanäle vom LXR auf dem selben Midi-Kanal.
Ich habe in dem Video nur ein Kanal vom LXR benutzt und versucht den Slide mit externen Effekten nachzuahmen (Delay und etwas Hall).
Deshalb habe ich nur einen Kanal im Video benutzt. Accent ist ja beim MB33 über die Velocity triggerbar (Ich glaub bei Velocitywerten über 120).
Das habe ich ausgiebig genutzt im Video und läßt sich ja gut mit dem LXR programmieren.
Legato mit dem LXR ist schwierig. Echtes Legato geht auch hier nur mit zwei Kanälen, da der Sequenzer ja nur monophon ist.
Der LXR sendet erst bevor er eine neue Note spielt den NOTE-OFF für die vorherige Note.
Das heißt der LXR kennt in diesem Sinne keine Notenlängen und es gibt auch keine Pausen. Jeder Ton klingt komplett aus bis ein neuer Ton gespielt wird.
Man kann aber mit dem Sounddesign tricksen und die Hüllkürven dementsprechen lang einstellen.
Mit sehr langen Decay-Zeiten kann man so ein schönes Orgelbasslegato auf nur einer Spur erreichen.
Spannend ist hier auch das du ja die Hüllkurven des Oszillators und der Modulation separat einstellen kannst.