Sonic Potions LXR Drumsynth

siebenachtel schrieb:
in 5 stunden aufgebaut ist verdammt schnell !!
Danke für die Blumen :nihao:
Ist typisch für mich: Entweder ich mach's sofort und hoch konzentriert oder es bleibt Monate (oder Jahre :selfhammer: ) liegen.
Hätte ich eine Lupe gehabt hätte ich mir nochmal 30 min gespart, an den Kondensatorwerten bin ich fast gescheitert (47 und noch keine Brille)
Läuft übrigens immer noch, gerade mal ein Stündchen rumgejammt.

P.S.: Und das gute alte, bleihaltige Lötzinn hilft natürlich auch bei der Geschwindigkeit
 
francesco schrieb:
siebenachtel schrieb:
in 5 stunden aufgebaut ist verdammt schnell !!
Danke für die Blumen :nihao:
Ist typisch für mich: Entweder ich mach's sofort und hoch konzentriert oder es bleibt Monate (oder Jahre :selfhammer: ) liegen.
Hätte ich eine Lupe gehabt hätte ich mir nochmal 30 min gespart, an den Kondensatorwerten bin ich fast gescheitert (47 und noch keine Brille)
Läuft übrigens immer noch, gerade mal ein Stündchen rumgejammt.

P.S.: Und das gute alte, bleihaltige Lötzinn hilft natürlich auch bei der Geschwindigkeit

also angefangen hab ich gerade, aber nicht so mit disziplin, hab gequatscht nebenbei und den shruti vorgeführt :mrgreen:

löten ist eben ne fleißarbeit :mrgreen:
 
comboy schrieb:
leider nein. Der sample speicher ist jetzt auch ein ganz dreckiger hack der einfach nur den restlichen internen programmspeicher vom Prozessor mitbenutzt.
Das war anfangs ja überhaupt nicht vorgesehen aber irgendwas muss man ja mit dem freien speicher noch anfangen.
Ich weiß auch gar nicht ob es paralell flash im DIP gehäuse in ausreichender größe gibt.

das ist aber wirklich gefährlich, da du ggf. updates machst und dann wird das kleiner und einige User schreien dann.
Aber das ist der Unterschied zwischen Geeklösungen und dem wie Waldorf das macht. Finde das daher sehr gut, dass du das so machst. Sehe das übrigens auch so, dass ein paar Lieblingssamples sehr wertvoll sein können. Dann ist das alles nicht mehr so schlimm, wenn die passenden nicht im ROM waren.
 
Moogulator schrieb:
das ist aber wirklich gefährlich, da du ggf. updates machst und dann wird das kleiner und einige User schreien dann.
Naja, derzeit belegt die Firmware glaube ich so 250kb im flash, dann nochmal 500kb samples, da kann die firmware also noch doppelt so groß werden bevor es probleme gibt.
 
francesco schrieb:
an den Kondensatorwerten bin ich fast gescheitert (47 und noch keine Brille)

kann ich ja vielleicht auch noch ins manualschreiben. derzeit sind die kondensatoren eigentlich ganz gut auseinander zu halten.
der 47nF ist im 5mm raster (breite beinchen mit knick)
die 22pF haben gerade beinchen
und die 100nF kommen am papierstreifen.
 
comboy schrieb:
francesco schrieb:
an den Kondensatorwerten bin ich fast gescheitert (47 und noch keine Brille)

kann ich ja vielleicht auch noch ins manualschreiben. derzeit sind die kondensatoren eigentlich ganz gut auseinander zu halten.
der 47nF ist im 5mm raster (breite beinchen mit knick)
die 22pF haben gerade beinchen
und die 100nF kommen am papierstreifen.

kann es sein, das der 5,6 K Ohm wiederstand fehlt und dafür ein 220 zu viel ist? irgendwie hab ich jetzt nich die richtigen 3 übrig. erstmal das Bildchen von der Website holen.

so der ist definitiv nicht mit dabei. kein widerstand hat einen grünen Ring. evtl. mit aufnehmen in die Liste Deiner Seite, sei denn ich bin ein Einzellfall gerade.
dafür gibt es einen 220 + einen 1,2k zu viel und einen Dicken mit silber drin, da "haut mein messgerät ab" soll das ein 100 ohm sein? miz 0,05% tolleranz?
 
Der Dicke mit Silber ist doch die Induktivität, oder?

Ich hab die Kondensatoren dann eben abgezählt und es gibt ja nur eine Möglichkeit dass es passt. Lesen konnte ich die Werte nicht.
 
francesco schrieb:
Der Dicke mit Silber ist doch die Induktivität, oder?

Ich hab die Kondensatoren dann eben abgezählt und es gibt ja nur eine Möglichkeit dass es passt. Lesen konnte ich die Werte nicht.


hab ich auch gesehen. also bei mir scheint eine Tüte Widerstände (alle RLCD) zu fehlen, das Trimpoti VR1, i

oder sind die alle duch die roten 221 ersetzt wuden?

gabs ein extra Power Schalter?

die bilder haben wohl eine andere revision.

vielleicht liegt es auch an der revision. die bilder sagen aber erstmal RLCD hat nen widerstand. gibt ja schon so 2-3 tricky stellen und zusammenschrauben wohl eher morgen, nachdem alles geklärt ist :mrgreen:
 
Bei mir gab es werde ein Trimmpoti noch einen Power-Schalter.
Viel Widerstände auf der Platine werden gar nicht bestückt. Ist nur vorgesehen wenn andere LED'S verwendet werden.
 
francesco schrieb:
Bei mir gab es werde ein Trimmpoti noch einen Power-Schalter.
Viel Widerstände auf der Platine werden gar nicht bestückt. Ist nur vorgesehen wenn andere LED'S verwendet werden.

Aha und vielen dank.
Also benötige ich kein trimmer und alles was mit RLCD beschriftet ist,kann ich vernachlässigen, ja? Dann bleiben 2 widerstände über...sowas kenn ich sonst nur vom reparieren :mrgreen:

Heut wird eh nix. Bin nach 3.5h fast fertig.noch den spannungsregler rein.und dann kanns an messen vs zusammenbau gehen.
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

Die r_led werden bis auf r7 nicht bestückt. Die sind für den Fall das man andere LEDs verwenden will die verschiedene Vorwiderstand benötigen. Normalerweise sind statt den r_led die Netzwerke da.

Trimmer wird nur für LCD benötigt, nicht für das beiliegende OLED.

Grüße vom Dinotreff ;-)
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

comboy schrieb:
Die r_led werden bis auf r7 nicht bestückt. Die sind für den Fall das man andere LEDs verwenden will die verschiedene Vorwiderstand benötigen. Normalerweise sind statt den r_led die Netzwerke da.

Trimmer wird nur für LCD benötigt, nicht für das beiliegende OLED.

Grüße vom Dinotreff ;-)

Danke.also ist der übrige 220 für den r7, welcher aber nicht extra 220 drin stehn hat..richtig? Dann hab ich also nur einen 1,2k zuviel... besser als zu wenig :mrgreen: wie der fehlende 5,6k :roll:

Bisher 3.5h lötzeit, weil alles super war. Nur das die bilder deiner seite ne andere revision zeigen, ist ein wenig ungünstig oder hab ich was übersehen ;-)
 
Den kann ich mir ziemlich gut selber zu Weihnachten schenken, falls mir den jemand baut :)

(Auch wenn das Löten gar nicht so schwer aussieht - bei mir ist der Zeitfaktor ein großes Problem)
 
Sebel schrieb:
Den kann ich mir ziemlich gut selber zu Weihnachten schenken, falls mir den jemand baut :)

(Auch wenn das Löten gar nicht so schwer aussieht - bei mir ist der Zeitfaktor ein großes Problem)

konzentrieren und 5h sind kein Thema ;-)
 
chain schrieb:
hat von euch wer einen Power On/Off Switch eingebaut?


das wär klasse?!? hat jemand?

wobei, bei mir ist das problem des wackelkontakts beim netzanschluss...doofes standard universalnetzteil...und es gibt irgendwie keine anderen...alle haben das gleiche adaptersteckersortiment :mad:
 
roechel schrieb:
chain schrieb:
hat von euch wer einen Power On/Off Switch eingebaut?


das wär klasse?!? hat jemand?

wobei, bei mir ist das problem des wackelkontakts beim netzanschluss...doofes standard universalnetzteil...und es gibt irgendwie keine anderen...alle haben das gleiche adaptersteckersortiment :mad:

na ich wäre kurz davor, ein kleines loch zu fräsen und da einen einzukleben, weils einfach professioneller ist ;-)

das mit dem Netzteil versuche ich auch gleich, weil fertsch :phat:
 
warum gibts eigentlich keinen Kopfhörerausgang?

Ein Vol-Poti würde dem LXR auch super gut zu Gesicht stehen :roll:

Jetzt nach dem Anschalten ... ja, der LXR läuft :phat: vermiss ich den auch :mrgreen:

einschalten und es geht direkt los, leider nur auf einer Seite, da unterm Hörer und hier ist es auch ersrtmal recht leise, deswegen :P

ACID: your digital board ist ready :mrgreen: round 5 figt
 

Anhänge

  • my first LXR.jpg
    my first LXR.jpg
    605,3 KB · Aufrufe: 137
chain schrieb:
na ich wäre kurz davor, ein kleines loch zu fräsen und da einen einzukleben, weils einfach professioneller ist ;-)

Ich halte einen on/off Schalter bei Wandwarzen/externen Netzteilen für ziemlich unnütz. Der Schalter müsste vor dem Netzteil sitzen. Ich habe daher Steckerleisten mit on/off Schaltern.
 
changeling schrieb:
Ich halte einen on/off Schalter bei Wandwarzen/externen Netzteilen für ziemlich unnütz. Der Schalter müsste vor dem Netzteil sitzen. Ich habe daher Steckerleisten mit on/off Schaltern.
Ich weiss jetzt grade nicht, ob es das bei der LXR gibt, aber bei vielen Geräten kriegt man Sonderfunktionen (zB. Firmware Laden) nur per "einschalten und Taste x und z halten". Wenn da "einschalten" Steckereinstecken bedeutet, dann nervt das.
 
Lösung wie gesagt: Steckerleiste mit Schaltern oder Rackleiste mit Schaltern. Einzel-Schalter meine ich natürlich. Ich schalte meine Geräte fast nur noch darüber ein.

Und ein Firmware-Update macht man auch nicht so oft, dafür mal kurz den Stecker raus und wieder rein stecken ist jawohl kein großes Problem.
 
chain schrieb:
na ich wäre kurz davor, ein kleines loch zu fräsen und da einen einzukleben, weils einfach professioneller ist ;-)

das mit dem Netzteil versuche ich auch gleich, weil fertsch :phat:


und...auch ein wackler drauf?!?

echt ich versteh das nicht...bei den volcas das gleiche problem...stecker sitzt eigentlich gut...aber sobald ich den berühre ist der strom wech!!!
und von meinen ca. 20 solcher netzteile haben alle die gleichen adapterteile...

bald kauf ich mir echt noch die korg original-netzteile... :selfhammer:
 
die, die bei mir bei jedem solchem Netzteil dabei sind...und da ist nur einer der "passt"...
könnt jetzt aber nicht sagen obs der 2.1 oder 2.5 ist
 
roechel schrieb:
chain schrieb:
na ich wäre kurz davor, ein kleines loch zu fräsen und da einen einzukleben, weils einfach professioneller ist ;-)

das mit dem Netzteil versuche ich auch gleich, weil fertsch :phat:


und...auch ein wackler drauf?!?

echt ich versteh das nicht...bei den volcas das gleiche problem...stecker sitzt eigentlich gut...aber sobald ich den berühre ist der strom wech!!!
und von meinen ca. 20 solcher netzteile haben alle die gleichen adapterteile...

bald kauf ich mir echt noch die korg original-netzteile... :selfhammer:

nein ich hab kein wackler.hatte mir von conrad eine buchse mitgenommen.wackelt nix,außer bei der taster,manche ein wenig.
Was ist die max größe, welche die sd unterstunterstützt?
 
roechel schrieb:
die, die bei mir bei jedem solchem Netzteil dabei sind...und da ist nur einer der "passt"...
könnt jetzt aber nicht sagen obs der 2.1 oder 2.5 ist

Bei mir passen zwei und der 2.5er hat halt gewackelt und der 2.1er nicht (hatte ich hier oder im Lötkunst Thread schonmal gepostet), daher die Frage.
 


News

Zurück
Oben