Sonic Potions LXR Drumsynth

ViolinVoice schrieb:
Trooper schrieb:
Hat schon einer das 707 sample set verschafft ? Da wär ich auch hinterher und das Linn und und und... :roll:

Können in den LXR Samples geladen werden oder wird das Set mit den Sounds des LXR erzeugt?
Beides, ab Werk sind da 909 Samples drin, aber die können mit dem Synth irgendwie vermengt werden (müssen aber nicht), das sind die Klanggrundlagen oder so...
Das sind aber nur ganz kurze (500kb ges) und in Mono, ist ja kein Sampler, aber Julian ist das noch am ausbauen....wär doch cool, auf der SD Karte ne Menge div. Drummachines zum reinladen zu haben ;-)
 
Trooper schrieb:
Das sind aber nur ganz kurze (500kb ges) und in Mono, ist ja kein Sampler, aber Julian ist das noch am ausbauen....wär doch cool, auf der SD Karte ne Menge div. Drummachines zum reinladen zu haben ;-)
#
quatsch, es wird sowas wie ne UW option geben?
 
the thing is it is a very naiv sampler implementation... no resampling or anything fancy. just plain interpolation
but i have to adjust the sample engine a little. at the moment there is a rather short maximum length as well..
samples that did not work - they didn't show up in the menu or were loaded and just produced noise?
 
Ja, eben :mrgreen:

Auch wenn das neu einladen von der SD Card bischen dauert und für live kaum verwendbar ist, wär es doch toll, da auf den 8Gig Karten so etwa 16.000 Drummachines (soviel würden drauf passen :mrgreen: ) zu haben...

Nee, aber im Ernst, so manchmal hätt ich schon gern so 2,3 Alternativen... ;-)
 
Trooper schrieb:
auf den 8Gig Karten so etwa 16.000 Drummachines

Der schönste Wahn....ist der Größenwahn. :mrgreen:


Trooper schrieb:
Nee, aber im Ernst, so manchmal hätt ich schon gern so 2,3 Alternativen...

Einerseits finde ich die Limitierung gut. Es kostet mich bei der Machinedrum einfach immer wieder Zeit und kreativität zu überlegen, wo Belege ich welche Voices.
Aber andererseits...wie Du sagst, ein paar alternativen...gerade so Snares und Hihats...das würde mir genügen. Livetauglich brauche ich das nicht.
 
Na , da ist Julian ja dran. Er hat halt bischen Bammel vor Copyright-Verletzungen (was die Samples angeht, aber wenn die sich dann ja jeder selbst machen kann... :mrgreen: ), ausserdem will er das dann voher auch noch bischen testen und so...
Und ja, momentan tauchen die dann noch auf der Clickpage auf, sind dann aber länger, also richtige spielbare Samples (die man aber trotzdem mit dem Synth...).

Warten wir es ab, in 2,3 Wochen wirds wohl soweit sein, ich muss dafür aber erstmal noch das v2.4a drauf machen (vergess ich ständig :mrgreen: )...
 
Trooper schrieb:
Na , da ist Julian ja dran. Er hat halt bischen Bammel vor Copyright-Verletzungen (was die Samples angeht, aber wenn die sich dann ja jeder selbst machen kann... :mrgreen: ), ausserdem will er das dann voher auch noch bischen testen und so...
Und ja, momentan tauchen die dann noch auf der Clickpage auf, sind dann aber länger, also richtige spielbare Samples (die man aber trotzdem mit dem Synth...).

Warten wir es ab, in 2,3 Wochen wirds wohl soweit sein, ich muss dafür aber erstmal noch das v2.4a drauf machen (vergess ich ständig :mrgreen: )...

coole Infos :phat:

Ich draf den ja nun erstmal im Auftrag löten und dann auch selber Testen. Bei gefallen wird es mein last shoot 2013 :roll:
 
Also zusätzlich zu den bisherigen festen ROM click sample sounds ist grad eine firmware beta bei mir im forum die das zusätzliche laden von ~500kB usersamples von SD card in den internen flash erlaubt. Das ist jetzt weniger was um andauernd neue samples zu laden, aber um ein paar zusatz snares und hats zu haben allemal zu gebrauchen. Zusätzlich muss man eben bedenken das der interne flash 'nur' 10.000 mal neu beschrieben werden kann. Das ist ok wenn man ab und zu mal neue samples hochlädt. bei einem sample upload pro tag ca 27 jahre, aber wenn jetzt zu jedem kit ein sampleset speichern würde, das jedesmal beim preset wechsel von sd karte geladen würde wäre man wohl wesentlich schneller am limit.

Ich frage mich eh wie andere das machen.
Beim Blofeld werden die samples ja auch auf nen internen flash gebrannt, der sollte also das gleiche problem haben. Naja, dafür hat er wesentlich mehr speicher, da muss man wohl nicht so oft löschen...

Ein paar kleinere bugs müssen aus der sample routine noch raus, dann gibts das offizielle release...
 
comboy schrieb:
Ein paar kleinere bugs müssen aus der sample routine noch raus, dann gibts das offizielle release...

und jetzt sag bitte, das der flash Rom gesockelt ist vielleicht mal gegen etwas mehr getauscht werden könnte?
 
leider nein. Der sample speicher ist jetzt auch ein ganz dreckiger hack der einfach nur den restlichen internen programmspeicher vom Prozessor mitbenutzt.
Das war anfangs ja überhaupt nicht vorgesehen aber irgendwas muss man ja mit dem freien speicher noch anfangen.
Ich weiß auch gar nicht ob es paralell flash im DIP gehäuse in ausreichender größe gibt.
 
comboy schrieb:
leider nein. Der sample speicher ist jetzt auch ein ganz dreckiger hack der einfach nur den restlichen internen programmspeicher vom Prozessor mitbenutzt.
Das war anfangs ja überhaupt nicht vorgesehen aber irgendwas muss man ja mit dem freien speicher noch anfangen.
Ich weiß auch gar nicht ob es paralell flash im DIP gehäuse in ausreichender größe gibt.

ach ich hätte noch 3 drum spuren extra genommen und dafür auch gern einen Doppelbelegung :floet: ... :mrgreen:
 
Ach...lasst uns bei diesem tollen Projekt das positive hervor heben...Julian wird nicht so schnell in Rente gehen und bei dem aktuellen Erfolg gibt es bestimmt Ideen, um die Produktpalette zu erweitern.
 
ViolinVoice schrieb:
Ach...lasst uns bei diesem tollen Projekt das positive hervor heben...Julian wird nicht so schnell in Rente gehen und bei dem aktuellen Erfolg gibt es bestimmt Ideen, um die Produktpalette zu erweitern.

weist du was wirklich positv ist, das hier keine kritik gibt über die bedienung und sound d.h. es ist was sehr positives :supi:
 
...der chain der gute bastelt den für mich zusammen und hat somit selbstverfreilich das absolute vorrecht auf testen und rumprobieren und jederzeit hin und her ausleihen :)
 
ViolinVoice schrieb:
OT: LE scheint ne spannende Ecke zu sein...kein Katzensprung.

LE ist musikalisch Geil! leute sind nicht ganz so entspannt drauf, wie in DD, aber immer wieder toll und wir haben ein recht schickes Nachtleben .. ja ja, ich liebe schon ein wenig meine City LE-Styl :mrgreen:

und auch beim Treffen am Samstag, war es alles super Nett, muss ich schon sagen und ich war wirklich mal bissl aufgeregt und sehr angenehm überrascht :supi:

manchmal wäre es schon anzuraten, wenn sich einige hier mal ins Gesicht sehen würden, dann wäre so mancher Disput nicht so harte ;-)
 
so:

:nihao: 4 julian

so muss das sein, vorbildlich verpackt und sieht nach Spaß aus...könnt gleich los legen :mrgreen:

@jan: haste gut gemacht und

die RC505 schaut auch, eigentlich, so schick übersichtlich aus, sollte auch zu knacken sein :mrgreen:

so jetzt in den pal thread :arrow:
 
Von mir hier ein super Dankeschön an Julian! Das Kit mit Gehäuse gestern bekommen und dank der vorbildlichen Anleitung in einer Hauruck Aktion am Abend innerhalb von 5h komplett zusammengebaut. Hat sofort funktioniert und ich bin begeistert vom Sound und der Bedienung. :supi: :supi: :supi:
 
francesco schrieb:
Von mir hier ein super Dankeschön an Julian! Das Kit mit Gehäuse gestern bekommen und dank der vorbildlichen Anleitung in einer Hauruck Aktion am Abend innerhalb von 5h komplett zusammengebaut. Hat sofort funktioniert und ich bin begeistert vom Sound und der Bedienung. :supi: :supi: :supi:

das ist ja mal :supi: cool
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

Tag Leute habe mit Glück ein kit ergattern können, jetzt bin ich noch auf der suche nach jemanden der den für mich zusammen schraubt, wär erbarmt sich meiner und übernimmt das? :mrgreen:. Über den Preis werden wir uns schon einig ;-)
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

Farbsaum schrieb:
Tag Leute habe mit Glück ein kit ergattern können, jetzt bin ich noch auf der suche nach jemanden der den für mich zusammen schraubt, wär erbarmt sich meiner und übernimmt das? :mrgreen:. Über den Preis werden wir uns schon einig ;-)


ach, warum kann man nur mit Handwerk in Deutschland zur Zeit kein geld verdienen und es wird immer mit Lohn eines Chinesen vs Inders gerechnet :agent:

Also LED-man könnte, falls er Zeit hat, ich könnte, aber ich bin erstmal 2 Wochen min zu mit Lötprojekten ;-)

weil ich gerade dabei bin :mrgreen:

Meine Meinung zum Thema Fairer Lohn Brutto: An alle musik heinis, die meinen volca preis wäre standard: 10€ pro stunde Freizeit minimum sind Fair ... nur mal so .. und da es Freizeit ist, ist Brutto = Netto
 
Re: AW: Sonic Potions LXR Drumsynth

Also nen zehner auf die Stunde fing ich ja fadt schon zu günstig, auf jedefall ein sehr fairer Preis :!:.
 
100€ sicher für die arbeit...weniger ist geförderte sklaverei..auch im schwartz...ähh hobby betrieb :lol:

in 5 stunden aufgebaut ist verdammt schnell !!
 


News

Zurück
Oben