Sonic Potions LXR Drumsynth

So...mir reichts! :mad:

Ich fahre morgen in den Saturn und kaufe die von LED-man empfohlene Transcent 2 GB (blau) SD Card.
Der Lfo geht zwar, sobald ich aber jetzt auf DST Vol gehe, sind wieder alle Sounds weg und ich muss das Gerät wieder an- und ausschalten.
Das Load/Save Problem bleibt auch bestehen.
Es muss an der SD Card liegen, denn meine Fehler sind scheinbar eher die Ausnahme. Wenn andere User speichern und laden können sowie Probleme mit dem LFO haben, dann
muss das ja bei mir auch klappen!

Einzig würde mich noch interessieren, ob es auch ein "teildefekter" IC sein kann? Oder gibt es da nur geht oder geht nicht?

EDIT: Das Routing der Outs funzt auch nicht. Lediglich Panning Geht.

ViolinVoice schrieb:
Das Load/Save Problem bleibt auch bestehen.

It´s not a bug, it´s a feature.

Original aus dem LXR Forum:

"Since at the moment loading takes a while, The newly loaded pattern is not started automatically.
if you load a pattern, it will be loaded in the background, current pattern keeps playing.
Then, when you manually switch to another pattern (performance mode, 8 select buttons) , the new loaded pattern will be activated"

shiroiyuki schrieb:
Menno, warum finde ich so Sachen im Forum immer erst wenn alles gelaufen ist :doof:
Sie(!) haben veranlasst, dass das Thema bei Dir solange nicht angezeigt wird, bis alle wichtigen Leute erstmal mit LXRs versorgt sind. Hö hö hööö.... :ROFL:

Wann gibts denn Nachschub? :agent:
Ich schätze mal in etwa vier Monaten (so lange hat es seit dem letzten Batch gedauert). Laut Infoseite wäre Deine nächste Chance der Online Shop:
The pre-order list is closed for now.
People that already reserved their seat should have gotten an email with further information.
The first preorder units will be shipped starting in week 38.
After all people on the preorder list are served, the remaining units will be put in the online shop.
Im Moment wird da aber das Kit als "Out Of Stock" gelistet.

EDIT Trag dich auf den Newsletter von Julian ein, dann wirst Du benachrichtigt wenn die in den Onlineshop kommen, bzw wenn es wieder eine PreOrder-Liste gibt

ich will so einen - Träum:

und ich hätte gern 12 stimmen obwohl man für den Preis auch fast 2 kaufen kann drum drumm drum :roll:

Anhänge

• LXRrightback.jpg
    LXRrightback.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 223
paar fragen: ( hab grad s`manual gelesen. ist trotzdem unklar )
1. ich muss mir selber das steckernetzteil besorgen ?
2. CF karte auch ? was nimmt man da so ? Grösse, Speed ?
3. wie gross ist die kiste mit gehäuse ?

siebenachtel schrieb:
1. ich muss mir selber das steckernetzteil besorgen ?

...ja...

siebenachtel schrieb:
2. CF karte auch ? was nimmt man da so ? Grösse, Speed ?

...SD-Karte!...weiß leider aus dem Kopf die Minimum-Größe nicht, meine ist 16GB groß...

siebenachtel schrieb:
3. wie gross ist die kiste mit gehäuse ?

...mit meinem Zollstock am Objekt gemessen: 27,5 cm * 15 cm * 5,5 cm...

fragen zur bedienung:

das "ok" beim abspeichern,
wie aktiviere ich das ?

ist mir nicht klar.
die anleitung mir auch nicht deutlich genug diesbezüglich
danke

Den großen Encoder nach rechts bis "Pfeil" vor ok, dann großen Encoder drücken. Dann kommt bei einem Pattern ein Process Balken. Bei Kits nichts.

meinst du das:
ich klicke mit dem encoder, dann erscheint der pfeil,
dann klicke ich nochmals, .......dann ists gespeichert ?

das ist alles was ich hinbekomme, ...den pfeil.
aber das "ok" steht weiterhin im display als warte es auf bestätigung.
....ich bring nie den focus auf das ok.....

Ja so wie du schreibst, meine Ich es. Exakt.

Die Software hat noch den ein oder anderen Bug.

Klappt das Pattern Speichern?
Oder was willst Du speichern?

konnte bis jetzt nichts speichern.wollte grad wieder checken,
......dann ganz geiles spiel im display......mein gerät hat ne üble macke.

darf grad wieder den netzstecker ziehen.....
damit ist zum ca. 5. oder 6. mal alles weg.
.....gut, wurde grad im sonicpotions forum freigeschaltet.

supportanfragen wie gesagt am besten per email oder im sp forum. hier schaue ich eher selten vorbei in letzter zeit und die email benachrichtigung über neue posts funktioniert leider nur teilweise.

@ViolinVoice: funktioniert bei dir denn jetzt alles?

Neue Kits gibt es wohl im lauf dieser woche (kw42) wieder im shop.
Ich habe die vorbestellungen jetzt größtenteils durch.

comboy schrieb:
@ViolinVoice: funktioniert bei dir denn jetzt alles?

Wir hatten auch schon in deinem Forum geschrieben.
Sagen wir so, es funktioniert alles wie es der Stand der Software her gibt.

-Lfo crasht (ist laut Forum ein Bug)
-Midi Sync geht nicht so 100%ig (auch ein Bug)
-Auf den ersten drei Voices (Drums) gehe ich auf die Mixer Page uns sehe fünfmal Mix im Display stehen. Kann die Lautstärke der Drums sowie das Routing nicht einstellen.
-allg. hat das Routing keine Auswirkungen, es kommt alles auf den ersten beiden Ausgängen raus.

Du kannst nichts dafür, aber es ist erstmal schwierig herauszufinden, was bereits ein erkannter Bug ist oder was neu ist.

ViolinVoice schrieb:
-Lfo crasht (ist laut Forum ein Bug)
ja, da bin ich dran.
ViolinVoice schrieb:
-Midi Sync geht nicht so 100%ig (auch ein Bug)
das sollte mittlerweile bei der firmware auf dem server behoben sein. da habe ich vor kurzem ein emergency bugfix hochgeschoben.
Also das problem, wenn man auf ext sync stellt bevor der sequencer einmal lief ist behoben.
ViolinVoice schrieb:
-Auf den ersten drei Voices (Drums) gehe ich auf die Mixer Page uns sehe fünfmal Mix im Display stehen. Kann die Lautstärke der Drums sowie das Routing nicht einstellen.
und da hilft auch kein firmware update?
Wie ist denn dein nick im forum. Ich werde heute nochmal etwas nachforschen was man da machen könnte.
ViolinVoice schrieb:
-allg. hat das Routing keine Auswirkungen, es kommt alles auf den ersten beiden Ausgängen raus.
eine doofe frage, aber haben deine klinkebuchsen jeweils 2 schaltkontakte?
da geht ja jeweils 2 mal ein bügel für den kontakt mit dem stecker quer über die buchse. Wenn kein stecker steckt, sollten die beide jeweils auf einem gegenkontakt aufliegen. Ich hatte ein paar buchsen bei denen der kontakt gefehlt hat, dachte aber ich hätte alle aussortiert. zur sicherheit schau lieber nochmal nach.

Das könnte aber auch mit dem fehlerhaften menüeintrag zusammen hängen.
ich schau mir das ganze heute nochmal an, ansonsten schicke ich nochmal einen neuen, getesteten AVR an dich raus.

ViolinVoice schrieb:
Du kannst nichts dafür, aber es ist erstmal schwierig herauszufinden, was bereits ein erkannter Bug ist oder was neu ist.

Das sollte sich in den nächsten 2 updates ändern. Die tage kommt jetzt die ofizielle 24er version die behebt schonmal wieder sehr viele kleine fehler. Danach mach ich mich an die LFO geschichte, dann solten demnächst alle bugs von der liste raus sein.

comboy schrieb:
und da hilft auch kein firmware update?
Wie ist denn dein nick im forum. Ich werde heute nochmal etwas nachforschen was man da machen könnte.
Envelope ist mein Nick.

Ich mache heute nochmal ein firmware update...können dann gerne auf deinem Forum weiter kommunizieren.

comboy schrieb:
eine doofe frage, aber haben deine klinkebuchsen jeweils 2 schaltkontakte?

Ja...jeweils zwei Kontakte vorhanden.

Da ja 0.23 drüber steht, hatte ich kein update gemacht.

Jetzt mit der 0.24 ist das Midi Sync und das Routing Problem behoben.

Nur noch das LFO Thema bleibt.

comboy schrieb:
Das sollte sich in den nächsten 2 updates ändern. Die tage kommt jetzt die ofizielle 24er version die behebt schonmal wieder sehr viele kleine fehler. Danach mach ich mich an die LFO geschichte, dann solten demnächst alle bugs von der liste raus sein.

liest sich nach einem wirklich geilen Support :supi:

was macht das neue Gehäuse?

LFO sollte mit der aktuellen 0.24a auch gefixt sein. zumindest der crash wenn die voice einstellung auf 0 steht.
Ist den das 'Mix Mix Mix' problem seit dem update auch weg?
Ansonsten würde ich einen neuen AVR zuschicken.
Wenn das das Problem beseitigt, wäre es schön wenn ich den alten AVR zur fehleranalyse zurück geschickt bekommen könnte ;-)

PS: danke für die blumen :mrgreen:

...wannn gibts denn die nächste Runde? Hab mich vor ner Weile mal auf die Warteliste gesetzt (hoffe ich hab da alles richtig gemacht), aber da passiert gerade nix neues, oder?

am freitag ist es wieder soweit
http://shop.sonic-potions.com/

eigentlich dachte ich ich hätte alle pre-order leute angeschrieben und mittlerweile auch die meisten abgewickelt :idee:
schick mir doch zur sicherheit nochmal eine mail, dann kann ich gucken ob ich dich auf der liste hatte oder was schief gelaufen ist.
Die beiden e-mails für die pre-orderer hast du nicht bekommen?

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben