Da gibts doch noch den Arppe 2600 wenn ich recht entsinne. Kann mich aber nicht mehr an den klang erinnern...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-[TROjAX]- schrieb:the acid test schrieb:Den Minimogue fand ich immer gut. Läuft aber leider nicht auf osx, daher muss ich auch den arturia minimoog erwähnen, aber der ist ja nicht free4all.
Also Arturia fand ich durchweg entäuschend..
SynthUser0815 schrieb:Den GFORCE ImpOSCAR finde ich klanglich sehr gut. Ob er authentisch klingt, kann ich allerdings nicht beurteilen:
http://www.gforcesoftware.com/products/imposcar2
Trotzdem ist das Hantieren mit Softsynths einfach nicht das Gleiche, wie mit Hardware zu arbeiten. Das mag ja alles gut klingen, aber mit der Arbeitsweise kann ich mich einfach nicht anfreunden.
the acid test schrieb:http://kunz.corrupt.ch/products/tal-chorus-lx
Mit handy immer umständlich, aber hoffe der link klappt...
the acid test schrieb:Naja, der Workflow bleibt eben auf der Strecke, das stimmt. Aber wer nicht das Geld hat oder kein Fan von zu viel Gear ist (wie ich) für den ist das schon was^^ und außerdem hab ich ja alle Zeit der Welt
Bei Hardware komm ich auch zu sehr in Versuchung immer weiter zu spielen an den Potis, und zack, weg ist der Sound den ich wollte. Bei Software passiert mir das nie das ich mich im spielen/sound verliere. 1:0 für Softsynths
-[TROjAX]- schrieb:Also Arturia fand ich durchweg entäuschend..
-[TROjAX]- schrieb:the acid test schrieb:Den Minimogue fand ich immer gut. Läuft aber leider nicht auf osx, daher muss ich auch den arturia minimoog erwähnen, aber der ist ja nicht free4all.
Also Arturia fand ich durchweg entäuschend..
chain schrieb:arthuria
Aber auch der wird nur solange, bis mein "echter" Polysynth (OBX Clone) fertig gebaut ist, seinen Dienst verrichten, dann habe ich allen Sound den ich brauche komplett in Hardware...
darsho schrieb:Es gibt ja nichtmal einen Hardware Synth, der dem Minimoog das Wasser reichen kann, wie soll das dann mit Software gehen.
Klanglich sind die entsprechenden Plugins ein Witz gegenüber dem Original. SIcher brauhbar für Produktionen, aber alles andere als originalgetreue Emulationen.
RetroSound schrieb:Ich finde den OP-X nicht schlecht als Analog Emulation. An die Urgewalt und Wildheit des Original kommt der aber lange nicht heran. Trotzdem meine Nummer 1 der analogen Emulationen. Der TAL-Juno II klingt erstaunlich authentisch bei bestimmten Einstellungen, bei anderen wieder nicht aber der Klangcharakter wird doch ganz gut emuliert. Die Arturia Softies haben mit den Originalen fast garnichts gemein. Die schöne Oberfläche sugeriert einem hier etwas, das einfach nicht da ist.
Mein genereller Software-Favorit ist der SQ8L (Ensoniq SQ-80)
Altered States schrieb:chain schrieb:arthuria
Arturia
Der SQ8L ist gut, er hat nur den Nachteil, dass er wie ein SQ-80 klingt....-[TROjAX]- schrieb:Den SQ8L kenne ich noch nicht, werd den mal abchecken!
leedoeslala schrieb:-[TROjAX]- schrieb:Also Arturia fand ich durchweg entäuschend..
ich kenn von arturia nur den minimoog und den cs-80, find die beide nicht gut
die sind auch so "flach" - dagegen sind die Vorbilder Urgewalten
Monark scheint ganz gut zu sein? den behalt ich mal im auge
so ein "doppelter TAL-uno" hätte auch was
fanwander schrieb:Also einer von uns beiden hat Tomaten auf den Ohren Horcht mal den Sound bei 2:07 das Original und dann bei 2:12 die Emulation an. Die Emulation, ist zu präsent, zu sauber und der Chorus geht viel zu weit in die Höhen (und ist zu laut).