Slow von Tim Exile (kostenlos) f R6

Re: Slow von Tim Exile (kostenlos)

Schade, läuft nur mit Reaktor 6.

Es gibt ja den Reaktor 6 Player, vielleicht läuft es auch damit?

Ansonsten kann ich nur sagen das sich das Update auf 6 lohnt. Der Sound der Blocks Module ist der Hammer, die CPU Auslastung aber leider auch.... :mrgreen:

Rastkovic schrieb:

Ansonsten kann ich nur sagen das sich das Update auf 6 lohnt. Der Sound der Blocks Module ist der Hammer, die CPU Auslastung aber leider auch.... :mrgreen:

...mehr Kontext!...erzähl mal!
1. was hast Du für einen Rechner?
2. pro und contra zu Softube Modular, hatte die Demo und fand es so lala :floet:
3. was hast Du "gebaut" bis der Rechner in die Knie geht?
4. hast Du auch Hardwaremodule um zu vergleichen?

Bin am überlegen ob ich auf Komplette 11 update (schreibt man das so?).

Thanks!

MickMack schrieb:
...mehr Kontext!...erzähl mal!
1. was hast Du für einen Rechner?
2. pro und contra zu Softube Modular, hatte die Demo und fand es so lala :floet:
3. was hast Du "gebaut" bis der Rechner in die Knie geht?
4. hast Du auch Hardwaremodule um zu vergleichen?
1. iMac Anfang 2008, 2.66GHz Dual Core, 2Gb RAM, OS X 10.11 (El Capitan), Ableton Live 9 (64bit)

2. Genau daran hab ich heute morgen auch flüchtig denken müssen. Da kommt ein Hersteller der eigentlich (sehr gute) Software Kompressoren/EQs herstellt und wirft plötzlich ein Software Modular System auf den Markt? Alles steht und fällt wie das weiterhin unterstützt wird. Softube sind Newbies in dem Bereich, wie lange gibt es Reaktor bzw. dessen Vorgänger? Seit 1996! Man sollte auch die Community nicht zu gering bewerten die hinter Reaktor steht.

Ich habe jetzt mit Absicht den vollen Update Preis gezahlt, einfach weil ich es gut finde das NI mit Reaktor weiter macht... und mich der andere Kram von denen nicht so wirklich interessiert. :lol:

3. Gebaut hab ich noch nix, die mitgelieferten Synths hab ich ausprobiert. Kleine Ensembles wie der Monark Mikro haben laut Reaktor CPU Anzeige eine Auslastung von 24% im Leerlauf und nicht ganz 27% Im Betrieb. Größere Ensembles wie der Quadrapolis haben 66% im Leerlauf und nicht ganz 70% im Betrieb. Alte Ensembles von mir die nicht auf die Blocks Module basieren, haben nicht mehr Auslastung als vorher. Ich werde die Blocks Sachen erstmal wie Analoge Monosynths behandeln und per Overdub aufnehmen. Demos folgen demnächst irgendwann, ich hab da auf jeden Fall schon mal eine Idee!

4. Jau, aktuell stehen ein, bzw. zwei Eurorack Modular System(e) rum mit Pittsburgh Oszillatoren und Doepfer Komponenten. 1:1 Vergleiche werde ich aber nicht anstellen, dass find ich albern.... :)

Gruß

Danke für Dein Statement; -)
1.also der Rechner ist ja schon gut betagt, das wäre also nicht so die Referenz; -)
2.Softube macht wirklich gute FX aber auch Hardbeat, ist irgendwie nicht so meins:sad:
3.Hut ab, das Du mit dem alten Reaktor was gebastelt hast, das war mir auf dauer zu fummelig
4. Ich meine nur Dein subjektives Hörempfinden
Reaktor vs. Hardware..ist aber nicht so wichtig.

Also ich werde wahrscheinlich zum Halloween oder Thanksgiving Special-offer, updaten, vielleicht sogar nach Ultimate.

MickMack schrieb:
3.Hut ab, das Du mit dem alten Reaktor was gebastelt hast, das war mir auf dauer zu fummelig
Danke! Ich kann aber auch nur immer wieder betonen das Reaktor absolut logisch ist (im Gegensatz zu Max/MSP :roll:). Wenn man mit dem Signalfluss eines Synthesizers vertraut ist, dann kann man nach einer Eingewöhnungsphase auch mit Reaktor umgehen. Reaktor ist außerdem vorbildlich dokumentiert, es gibt eine extra Anleitung für sämtliche Module (Modules and Macros Reference). Man braucht also oftmals einfach nur lesen.

MickMack schrieb:
4. Ich meine nur Dein subjektives Hörempfinden
Reaktor vs. Hardware..ist aber nicht so wichtig.
Kommt noch. So lange ich nix eigenes zusammengebastelt habe, will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.... :)

Rastkovic schrieb:

Ja, löpt mit dem Player. Daher frag ich mal: gibbet irgendwelche Konflikte, wenn man die 5.9 installiert hat?

Die 6.0 brauch ich eigentlich nicht, weil ich Reaktor mit meinen Glitchmachines und Max4Live kombiniere. Ich hab für die nächsten 3 Fricklerleben genug (Soft)Gear.

salz schrieb:
Ja, löpt mit dem Player. Daher frag ich mal: gibbet irgendwelche Konflikte, wenn man die 5.9 installiert hat?
Konnte noch keine Probleme feststellen, bis jetzt laufen beide in friedlicher Koexistenz.

Ich glaube das R5 VST Plugin hat mir R6 gekillt. Bei der Player Version sollte aber wohl keine Gefahr bestehen....

Wenn Du den R6 Player jetzt hast, dann geht auch das hier....

https://www.native-instruments.com/en/p ... ocks-wired

img-retina-blocks-wired_demo-download-a67d207ac6d31c295c24be7760fc4397-d.png

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben