Das neue Album von Burial Untrue war aber im gesamten verhältnismäßig schwach(dafür ein schönes cover). Im gesamten ein wenig zu langsam und zu wenig Druck hinter dem Bass.
Bei Nachfrage nach guten Dubstep kann ich die Radiointernetpräsenz Dubstep.fm ans Herz legen. Bietet ganze Aufnahmen von Sets in guter Qualität und hier ist ein besonderes Schmankerl:
Dank Dealz- Decompression Show 170 Minuten tiefster vorran treibender Bass mit stimmigen Samples.
Ich finde die neue Bewegung von der Jungle, Reggae, Hip Hop und Dub beeinflussten elektronischen Musik in eher dunkle und atmosphärische Gefilde sehr interessant.
Bin zwar schon lange auch von Jungle und DnB begeistert, aber letztes Jahr auf der Fusion 2007 durfte ich ganz zufällig zum ersten mal einen Sproß aus der Richtung erleben. War der Auftritt von Dr Israel and the Heavyweight Dubchampions. Sehr sehr schleppender Jungle der immer mal in Dub rüber gerutscht ist, live produziert von 3 Personen, und das ganze wurde von 2Mcs schön getoastet. Hammer Auftritt. Hätte gerne mehr von der Musik, aber so richtige Anlaufstellen gibt es irgendwie noch nicht dafür und schon gar nicht wenn es darum geht das ganze mal live zu erleben.
Ps: Jo, dann auch noch mal Hallo an alle, bin neu hier.