Kaufhilfe Adam Audio T7V/T8V mit T10S

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…
prodbysgbeatz

prodbysgbeatz

..
Hallo meine lieben Freunde!

Ich suche Rat bei einer Kaufentscheidung. Meine Situation ist folgende: Ich habe ein Home Studio und nutze dort die Yamaha HS7. Mit denen bin ich sehr zufrieden, das einzige, was mir manchmal fehlt, ist der (Sub)Bass. Ist einfach ein bisschen dünn für meinen Geschmack.

Ich habe nun die Möglichkeit, günstig an Adam Audio T7V oder T8V ranzukommen. Ausserdem habe ich auf lange Sicht auch noch geplant, mir ein Sub Woofer zuzulegen, eben den T10S.

Eigentlich würde ich zu den T8V greifen (größerer Woofer = mehr Bass), habe aber an verschiedenen Stellen gehört, dass die zwar mächtig Bass hätten, aber durch den im Vergleich zu T5V/T7V nicht größer gewordenen Tweatern ein "Loch" in den Mitten haben / unausgewogen klingen, die T7V also die besseren Monitore zum Mixing seien. Dazu kommt, dass die auch mächtig groß sind und bei mir zwar reinpassen würden, aber wahrscheinlich ein bisschen mächtig auf dem Tisch wären.

Bei den T7V habe ich wiederum die "Angst", dass sie nicht genug Punch haben und von meinen Yamahas "downgrade".

Meine Frage ist jetzt - welches Monitorpaar klingt besser, wenn ich einen Sub anschließe? Profitieren dann die T8V von den größeren Woofern und sind ausgewogener, oder sind die T7V mit "geupgradetem" lowend die bessere Wahl?

Größer ist bekanntlich nicht gleich besser, aber verlockend ist es schon... Was meint ihr?
 
Guck mal hier rein....


Warum holst du nicht den Yamaha Sub bzw. warum überhaupt neue Monitore?
 
Warum holst du nicht den Yamaha Sub bzw. warum überhaupt neue Monitore?
ich erhoffe mir vom viel gelobten Adam Hochtöner einen besseren Sound als von meinen Yamahas.

Gleichzeitig kann ich die Adams zu einem Preis übernehmen, der unter dem wiederverkaufwert meiner Yamahas liegt, d.h. es würde sich sogar finanziell lohnen, die auszutauschen. Soweit die Theorie.


Meine Frage ist also nicht, welchen Sub ich kaufen soll, sondern ob die T7V oder T8V ;-) (und dabei im Hinterkopf die Notiz, dass ich mir über kurz oder lang noch einen Subwoofer zulegen möchte...)

Vielleicht meint auch jemand, die wären auf jeden Fall schlechter als die HS7, höre ich mir auch gerne an.


Und ich war noch schneller ;-)
länge ist nicht alles... geschwindigkeit wird auch belohnt... ... ;-)
 
Meine Frage ist also nicht, welchen Sub ich kaufen soll, sondern ob die T7V oder T8V ;-) (und dabei im Hinterkopf die Notiz, dass ich mir über kurz oder lang noch einen Subwoofer zulegen möchte...)
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich ...





Die Yamahas sind schon von den nackten technischen Daten her den Adams überlegen. Ich halte den Kauf der Adams für keine gute Entscheidung. Du hast die Yamahas und bist mit denen im Prinzip "sehr zufrieden". Dann ist doch alles klar.

Gleichzeitig kann ich die Adams zu einem Preis übernehmen, der unter dem wiederverkaufwert meiner Yamahas liegt, d.h. es würde sich sogar finanziell lohnen, die auszutauschen.
Wenn das mal keine Milchmädchenrechnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Behalt die HS7... Die sind auch auch besser verarbeitet. Hold Dir lieber mal die HS8

Hast du die ADAM Tweeter mal gehört? Das muß man schon mögen...

:)
 
Ich finde, die Yamahas klingen nach Küchenradiolautsprechern. Für meinen Geschmack viel zu hell abgestimmt, und Bass kommt da auch nicht raus.

Ich bin selber am überlegen, mir die T8V zuzulegen, aber dieser Serie fehlt es an verbindenden Mitten, die allerdings eher nur im direkten Vergleich wahrgenommen werden. Aber der Hochtöner gefällt mir, auch die Räumlichkeit. Vor allem möchte ich diesmal Monitore ohne Sub. Die A7V (A8V gibt es wohl leider nicht) klingen allerdings ein ganzes Stück ausgeglichener und haben diese Lücke in den Mitten nicht.

Wenn Dir die A7V zu teuer sind, würde ich die T8V nehmen. Neumann z.B. wird m. E. total überschätzt. Ich würde ja am liebsten die A7V nehmen, aber da bräuchte ich wieder einen Sub. Fürs Abhören würde mir das zu teuer werden.
Die meisten Nichtprofis sollten m. M. n. mehr an ihrem Musikgeschmack feilen, als sich allzu teures Gerät anzuschaffen. Was nützt das beste Equipment, wenn die Mucke scheiße ist.
 
So ist es.
Auch die abgespeckten Adams klibgen nicht sehr gut.
A8X oder die A8H.
Die TV sind auch alles andere als angenehm.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben