Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Yep, kann ich bestätigen ... nur noch das PCB Pärchen, aber eben keine kompletten Kits.flip schrieb:Ich meine mich zu erinnern, Olivier hätte gesagt es wird keine 4PM Semi Kits mehr geben.
flip schrieb:Ich meine mich zu erinnern, Olivier hätte gesagt es wird keine 4PM Semi Kits mehr geben. such am besten mal im MI Forum.
Habe gestern meinen 4PM fertiggestellt und finde das Teil großartig. Die Klangmöglichkeiten, die sich durch die vielen Filtermodi, kombiniert mit den verschiedenen Resonanzmodi, ergeben, sind klasse.chain schrieb:... hat denn schon einer eines fertig und kann bischen was sagen zum sound d.h. ob sich das gelohnt hat.
Fr@nk schrieb:Habe gestern meinen 4PM fertiggestellt und finde das Teil großartig. Die Klangmöglichkeiten, die sich durch die vielen Filtermodi, kombiniert mit den verschiedenen Resonanzmodi, ergeben, sind klasse.chain schrieb:... hat denn schon einer eines fertig und kann bischen was sagen zum sound d.h. ob sich das gelohnt hat.
Frank
Nööö!chain schrieb:ersetzt den eins davon den russischen filter?
flip schrieb:Ich hab auch einen gebaut, super Sound, sehr viele verschiedene Filterarten. Viel mehr Möglichkeiten als mit einem der einfachen LP Filter. Den Polivoks Sound findet man hier allerdings nicht wieder, der ist ja doch sehr speziell.
flip schrieb:Jo, an das Bild hab ich auch direkt gedacht Aber vorsicht, das geht nur problemlos, wenn das alles einfache LP filter sind.
Fr@nk schrieb:chain schrieb:Habe gestern meinen 4PM fertiggestellt und finde das Teil großartig. Die Klangmöglichkeiten, die sich durch die vielen Filtermodi, kombiniert mit den verschiedenen Resonanzmodi, ergeben, sind klasse.
Frank
chain schrieb:flip schrieb:Jo, an das Bild hab ich auch direkt gedacht Aber vorsicht, das geht nur problemlos, wenn das alles einfache LP filter sind.
wieso?? das regelt doch dann die software oder nicht?
oder brauch man da einen umschalter pro hardware??
flip schrieb:In den System Settings des Digitalboards muss man das entsprechende Filterboard einstellen, dadurch bekommt man zusätzliche Seiten bei den Filtereinstellungen, die spezifisch für die einzelnen Filter sind. z.B hat der 4PM eine zweite Seite wo man die Filtermodi einstellt, der Dual SVF hat eine zweite Seite für den zweiten Filter, der Digitalfilter hat eine zweite Seite für die digitalen LoFi Effekte. D.h. Man könnte nur ein "spezielles" Board mit zweiter Seite nehmen, alle anderen müssen mit der ersten Seite (Cutoff, Resonance, Filter Env und Filter LFO) auskommen.
chain schrieb:flip schrieb:In den System Settings des Digitalboards muss man das entsprechende Filterboard einstellen, dadurch bekommt man zusätzliche Seiten bei den Filtereinstellungen, die spezifisch für die einzelnen Filter sind. z.B hat der 4PM eine zweite Seite wo man die Filtermodi einstellt, der Dual SVF hat eine zweite Seite für den zweiten Filter, der Digitalfilter hat eine zweite Seite für die digitalen LoFi Effekte. D.h. Man könnte nur ein "spezielles" Board mit zweiter Seite nehmen, alle anderen müssen mit der ersten Seite (Cutoff, Resonance, Filter Env und Filter LFO) auskommen.
ja, aber das kann ich doch auch so anwählen, obwohl ich das board gar nicht habe.
flip schrieb:Klar, aber was machst Du denn, wenn Du z.B. ein 4PM Board und ein Dual SVF Board am gleichen Digital Control Board angeschlossen hast? Dann kannst Du entweder 4PM oder Dual SVF auswählen und bekommst dann die zweite Seite für eins von beiden. Das eine lässt sich dann vollständig einstellen, aber was passiert dann auf dem zweiten, wenn es die falschen Signale gesendet bekommt? Im besten Fall nichts würde ich mal sagen, dann müsste man aber immer in den System Settings zwischen den beiden Filtern umschalten wenn man was auf der zweiten Seite machen will.
chain schrieb:also ich dachte, wenn ich das umschalte, dann kommt es eben durch den nun zugewiesenen filter aus dem out = die monostimme. und das andere bord wird ignoriert.
oder willst du sagen, das es dann gemischt würde??
ich ging davon aus, das das signal dann nur das gewählte filter durchläuft!
flip schrieb:Nein, das geht rein softwareseitig nicht, da müsstest Du noch einen Schalter dazwischen machen. Sind wohl 8 + 6 Pins...
Bei 2 simplen LP Filtern (CEM; Roland, SMR4) kannst Du den Output gleichzeitig nutzen, und beide Filter von einem Digitalboard aus verstellen.
chain schrieb:und wieder was dazu gelernt also doch nur mit so einem drehschalter mit mehreren schaltpositionen!?
gibt's sowas nicht auch als schiebschalter?
flip schrieb:chain schrieb:und wieder was dazu gelernt also doch nur mit so einem drehschalter mit mehreren schaltpositionen!?
gibt's sowas nicht auch als schiebschalter?
Da wirst Du wohl eine kleine Schaltung bauen müssen, Du willst ja alle 14 Pins auf einmal schalten.
Ich glaube aber das es deutlich komfortabler ist einfach 2 Shruthis zu bauen, soo riesig sind die Dinger ja nun auch wieder nicht
chain schrieb:ich verkaufe deswegen ja gerade 2 und finde es schade, das man die anderen bauteile nicht direkt als reichelt bestell liste dort hat! oder hab ich was übersehen?
erstmal muss frisches geld für solche aktionen rein und dann hoffe ich inständige, das es noch ein 4pole misson geben wird!
ist auch eher der grund gewesen, mal über ein XT gehäuse nachzudenken, da der controller 2 filterboard verarbeiten kann!
chain schrieb:ich verkaufe deswegen ja gerade 2 und finde es schade, das man die anderen bauteile nicht direkt als reichelt bestell liste dort hat! oder hab ich was übersehen?
flip schrieb:Der XT kann genauso 2 Filterboards benutzen wie der normale Shruthi auch. Aber einer davon sollte ein einfacher LP Filter sein. Der XT ist im Prinzip wie ein normaler Shruthi, nur das an den CV Eingängen des Control Boards die zusätzlichen Potis anliegen.
darsho schrieb:chain schrieb:ich verkaufe deswegen ja gerade 2 und finde es schade, das man die anderen bauteile nicht direkt als reichelt bestell liste dort hat! oder hab ich was übersehen?
die beiden die gerade in ebay laufen ?
Theoretisch ja, praktisch ist so ein Gehäuse mit der entsprechenden Aufteilung und Beschriftung natürlich viel schöner, kompakter und auch besser zu bedienen. Technisch ginge die Steuerung dann über Midi anstatt CV, was ja auch seine bekannten Vor- und Nachteile hat.chain schrieb:also brauch man das gar nicht, wenn man sich selber mittels controller, eine map bauen kann
Schreib doch mal ne Mail an Frank (fcd72)chain schrieb:ich hätte gern diesen klotz, mit allen filtern.
hab noch ne idee, aber dazu brächte ich jemanden, der größer gehäuse fräsen könnte...ich will 2 shrutis in ein gehäuse und ein pal dazwischen d.h. eine stromversorgung und intern schon die midi's verkabeln. da stell ich mir so geile sachen mit vor, durch die internen sequencer vs arp = ich würde das in einem gehäuse finden
flip schrieb:Theoretisch ja, praktisch ist so ein Gehäuse mit der entsprechenden Aufteilung und Beschriftung natürlich viel schöner, kompakter und auch besser zu bedienen. Technisch ginge die Steuerung dann über Midi anstatt CV, was ja auch seine bekannten Vor- und Nachteile hat.chain schrieb:also brauch man das gar nicht, wenn man sich selber mittels controller, eine map bauen kann
chain schrieb:ich hätte gern diesen klotz, mit allen filtern.
hab noch ne idee, aber dazu brächte ich jemanden, der größer gehäuse fräsen könnte...ich will 2 shrutis in ein gehäuse und ein pal dazwischen d.h. eine stromversorgung und intern schon die midi's verkabeln. da stell ich mir so geile sachen mit vor, durch die internen sequencer vs arp = ich würde das in einem gehäuse finden :quote]
Schreib doch mal ne Mail an Frank (fcd72)
Jep du kannst die Werte abholen! Snap On auswählen!ViolinVoice schrieb:Gibt es die Möglichkeit, das die Regler die Parameter da abgreifen wo sie aktuell stehen?
Mich nervt das etwas, dass wenn ich z.B. den CutOff verändere der Wert erst mal auf die aktuelle Potistellung reagiert. (Cutoff ist bei 9 aber der Regler ist ganz links = Filter ist dann beim bewegen erst mal ganz offen).